Kopierschutz AudioCD

Polynomstapler

New member
Hab mir mal wieder ne CD gekauft (eigentlich eher der Ausnahmefall), dafür werde ich nun von der Plattenindustrie belohnt, kann sie nämlich auf dem PC nicht abspielen...

Gibt's da irgend nen Trick? Muss ja irgendwie funktionieren, oder?

komisch also ich hab viele cds die son kopierschutz haben aber im media pl funzt es trotzdem schon in beiden laufwerken probiert?

Flo

Den Mist kenne ich, dasselbe Problem hatte ich auch mal, bis mir ein Kumpel den entscheidenen Tipp gegeben hat. Es gibt ein bestimmtes Tool das es schafft den Kopierschutz zu übergehen und dem CDROM-Laufwerk sagt, dass es die CD trotzdem lesen soll, dass heißt du kannst die Songs von der CD dann auf die Festplatte rippen, also kopieren. Dort kannst du sie dann als MP3 hören. Ich erkundige mich nachher mal bei ihm wie das Tool nochmal hieß, weiß es nämlich nicht mehr.

MfG Serious-S-

tipp : kopier die cd [womit und wie auch immer]
und gib sie dann beim geschäft zurück, denn so eine 'cd' darf! nicht cd genannt werden.
cd [compact disc] wurde von philips patentiert [inkl. richtlinien von orange book glaube ich] und darin sind keine kopiersch'ütze' o.ä. enthalten, fehlerkorekturvorschriften, datenformat und und und werden nicht mehr eingehalten--> diese 'cd' entspricht nicht mehr den 'normen' und darf deshalb eben nicht cd genannt werden ;) [kundentäuschung], selbst falls ein vermerkt darauf sein sollte, stellt dies keine ausrede dar.

einen versuch wäre es wert, nicht? [einfach sagen, dass du nur einen pc hast :)]

@Poly
Also das Tool heißt "cdex", such mal danach, das ist das Beste Tool für sowas, hat bei mir ja auch gefunzt.

MfG Serious-S-

@fjmi
Geht das echt?
Letztens hat unser Informatiklehrer über die ganzen "Books" erzählt und das mit den kopierschutz hat er nicht erwähnt,wissen müsste er das eigentlich schon weil er eigentlich ALLES über computer weiss!:D ;)

Zurück
Oben