kopfweh

hi
anscheinend bereitet mir die beinpresse muskelkater im oberen latbereich... die brust wird beim pressen irgendwie auch ziemlich stark angespannt
Gehts euch auch so???

speziell unter anstrengung (vor allem an der beinpresse) tut mein hinterkopf höllisch weh! das letzte mal war es mir nicht möglich den satz zu beenden da sonst der hintere teil meines hirns geplatzt wär!
ist meine nackenmuskulatur extrem verspannt? was kann ich dagegen tun?

A

Anzeige

Re: kopfweh
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
wie ich an .
NImm mal etwas weniger Gewicht und sieh mal zu, dass du die Übungen KORREKT ausführst. Dann solltest du auch keine allzugroßej Probleme mit "Wehwehchen" an anderen Körperstellen haben.

ich achte wie keiner in diesem studio auf korrekte ausführung! *böseanguck* frag extra immer 3 mal nach...

also was kann man gegen verspannung im nackenbereich tun???? bin sogar an der stirn verspannt!

Tippe zunächst auch auf Pressatmung. Außerdem frage ich mich, ob Du beim Beinpressen nicht ein wenig stark an den seitlichen Handgriffen zerrst?? Das führt auch zu Muskelkater im Lat und Verspannungen im Nacken ggf. mit Blockierungen der Kopfgelenke.

jeckyll

@jeckyll
jedesmal wenn mein blutdruck steigt fängt das kopfweh an (sogar beim selbsterfreuen *g*)

ich zerr schon ziemlich heftig an den handgriffen... hilft wohl nix außer gewicht reduzieren? hm und wenn ich die hände beim pressen auf die knie leg?

Kannst Die Hände auch auf die Knie legen. Solage Du nicht mit den Händen nachdrückst.;)
Und solange Du keine Stabilität verlierst, wenn Du Dich nicht festhältst.

jeckyll

An dem verwendeten Gewicht liegt es eigentlich nicht! Wenn das Kopfschmerzproblem erst einmal zum Vorschein kommt, dann taucht es meist bei den simpelsten, jedoch anstrengenden Bewegungen, auf, selbst beim Treppenlaufenkönnte es vorkommen.
Ich habe dieses Kopfschmerzproblem schon wirklich sehr sehr lange(Gruß an Skyguide), musste mitunter mehrere HIT-VErsuche abbrechen, da dort die TUT einfach zu hoch war, und mein Blutdruck folgedessen, wie du schon sagstest, enorm anstieg! Die einzige für mich richtige Lösung war der Besuch bei einem gut ausgebildeten Physiotherapeuten oder sogar Osteopathen.
An deiner Stelle würde ich wie folgt verfahren:
1-2 Wochen mit dem Training kürzertreten und an den trainingsfreien Tagen die Halsmuskulatur intensiv dehnen(ruhig jeden Tag). Ist das Problem danach noch vorhanden, dann einen Orthopäden aufsuchen! Ist es weg, dann schön.
Sollte es an der Pressatmung liegen, dann dürften 2 Wochen genügen.

Gute Besserung
TB

Ich seh grad: Das mit dem Gewicht und das mit den Kopfschmerzen waren wohl zwei verschiedene Paar Schuhe,oder?

Naja..

das letzte mal war es mir nicht möglich den satz zu beenden da sonst der hintere teil meines hirns geplatzt wär!

Gut möglich, Kleener. Würde jedenfalls viel erklären...

A

Anzeige

Re: kopfweh
Hallo imported_kleener,

schau mal hier:
wie ich an .
Zurück
Oben