kopfschmerzen

KingpimpZ

New member
hallo

ich bin ein blutiger anfänger. ich hab schon zuhause intensiv was gemacht(min 2 jahre) fast täglich mit sz stange und kurzhanteln geübt.
nun hab ich mich in einem fitnessstudio angemeldet. die ersten 2 wochen waren super aber di letzten 4-5 trainingstage habe ich ein problem und ich weis nicht woran es liegt!

wenn ich z.b. reinkomme erst einlaufen und dann an geräte. ich versuche immer mein bestes zu geben und nehme auch so viel gewicht, dass die letzten 2 ganz schön anstrengend sind. leider fängt da mein kopf an zu pumpen und das ganze blut läuftden nacken hoch in den kopf, das sind solche unerträglichen schmerzen!!!sowas hatte ich noch nie.

hatte jemand schon so ein problem oder kann mir irgendwie helfen???

danke im vorraus

A

Anzeige

Re: kopfschmerzen
Am Anfang sollte man nicht ans Limit gehen.... Anfangs locker eintrainieren... cirka 1 Monat, dann etwas mehr und ab 2tem Monat vollgas.

Am Anfang sollte man nicht ans Limit gehen.... Anfangs locker eintrainieren... cirka 1 Monat, dann etwas mehr und ab 2tem Monat vollgas.

so wie ich das lese ist er anfänger im fitnesstudio und nicht ein anfänger am eisen

---

hab ähnliche symtome am anfang gehabt, da ich einen höheren blutdruck habe.
mit kreislauftraining bin ich mitn kreislauf runter und bei den trainingseinheiten habe ich jetzt nur noch selten das kopfwehproblem (ist manchesmal auch wetterbedingt)

würde aber auch empfehlen einen arzt aufzusuchen, wenn das problem weiterhin besteht

Ich hatte mal starke Kopfschmerzen beim Bankdrücken. Das lag vermutlich an falscher Atemtechnik denn seitdem bemühe ich mich, richtig zu atmen. Das Problem trat nie wieder auf.

Klingt für mich ziemlich nach Pressatmung. Achte wie schon erwähnt auf deine Atemtechnik.
Prinzipiell gilt in der Belastungsphase Ausatmen.

ja, beim bankdrücken ist es das erste mal aufgetreten.
ich werd jetzt die nächste zeit drauf achten mich nicht so viel zu belasten.
das mit dem atem ist ziemlich schwer weil es für mich neu ist aber ich versuch das alles umzusetzen.

auf jeden fall vielen dank an alle, das tut ja wirklich weh, man denkt, dass der kopf gleich platzt:eek:

pressatmung koennte sein, hoert sich aber nicht unbedingt typisch an.

koennte auch gut eine Blockade der Wirbelsaeule sein.

Würde auch auf Atmung und/oder Kopfhaltung tippen.

Lass dich von einer kompetenten Person während der Übung(en) kontrollieren und korrigieren.

heute hab ich auf meine atmung geachtet und es ging super, war richtig froh dass ich mich auspowern konnte. hab aber zur sicherheit kein bankdrücken gemacht.

vielen dank für die vorschläge

Trinkst du genug während dem Training?

Und ein wenig 'Kopfschmerzen' oder Schwindel während/nach dem Beintraining geht in Ordnung.:lol:

ich trinke ausreichend während ich trainiere.
es lag warscheinlich an der atemtechnik, seitdem ich verstärkt drauf achte, geht das einwandfrei.

A

Anzeige

Re: kopfschmerzen
Zurück
Oben