Kopfschmerzen ?

cbeinecke

New member
Wenn ich (i.d.R. beim Spinning oder Rad fahren) bis ein paar Minuten nahe meiner maximalen Herzfrequenz aufhalte, habe ich manchmal dabei einen ziemlichen Druck im Kopf, der sich anschließend als leichte Kopfschmerzen festsetzt. Ich nehme zumindest an das es Kopfswchmerzen sind, da ich so etwas sonst nicht kenne.

Am Tag danach bin ich dann immer Ungeniesbar und habe immer noch etwas Kopfschmerzen.

Was kann das sein und ist das "normal" bzw. bedenklich ?

Carsten

A

Anzeige

Re: Kopfschmerzen ?
Guten Morgen !
Ich habe das Problem mit den Kopfschmerzen, wenn im Spinningraum zu wenig frische Luft ist, bzw. wenn ich zu wenig getrunken habe. Allerdings sind die Beschwerden am nächsten Tag weg. Auch vertrage ich nach dem Training absolut keinen Alkohol, wenn ich zuvor im ganz hohen Pulsbereich trainiert habe. Das scheint aber sehr individuell zu sien, denn die Squasher scheinen gerne Bier nach dem Training zu trinken und qualmen tun auch die Meisten !
Hast Du das denn auch outdoor ?

Gruß
Nanine

Meist nur Outdoor. Da sich meine Belastungsfähigkeit in den letzten Monaten verbessert habe, kam es nicht mehr vor. Ich hatte nur letzten Samstag beim Spinning das Gefühl, dass ich wieder an der Grenze war. Es hat sich aber nicht bestätigt.

Gruß

Carsten

Ich auch !!!

Hallo,
Ich bekomme auch oft starke Kopfschmerzen vom Ausdauersport.
Bei mir hängt das von der Umgebungstemperatur ab. Aber nach 5-6 h gehen die Kopfschmerzen wieder weg. Das ist ganz schön nervig weil Ich dadurch eigentlich nur im Frühling und Herbst regelmäßig Sport machen kann. Jetzt warte Ich auch schon wieder eine Woche das Ich mal wieder raus kann.
Hat irgendeiner ´ne Idee was man dagegen tun kann?
Es scheint ja doch ein paar Leute zu betreffen.
Viele Grüße,
Kampfkoloss

Zurück
Oben