Kopfschmerzen nach Training

Skinless

New member
Hab vor einer Woche Beinpresse gemacht. Nach dem vorletzten Satz habe ich auf einmal tierische Kopfschmerzen bekommen. Hab dann aber trotzdem den letzten Satz noch gemacht mit dem Ergebnis das die Kopfschmerzen immer stärker wurden und ich somit mein Beintraining nicht mehr richtig ausüben konnte.Ich hab dann erstmal drei Tage Pause gemacht und dann Rücken trainiert wobei ich dann auch wieder die Sxchmerzen bekam sobald ich mich zu sehr angestrengt habe. Kann mir vielleicht einer sagen woran das liegt? Verspannung oder ähnliches?

ich hab auch immer kopfschmerzen aber nicht beim training, sondern nach dem training wenn ich wieder zuhause bin (so ca 1. stunde nach trainingsende gehts los)

wär interessant zu wissen was man dagegen machen kann

an der Atmung kann es eigentlich nicht liegen da ich die Kopfschmerzen zum ersten mal hab und ich schon 4Jahre trainiere.

Wo genau sind denn die Kopfschmerzen? Schmerqualität -> drückend, ziehend, stechend.....? Schmerzausstrahlung?

jeckyll

würd sagen stechend im vorderen bereich...wenn ich lange zeit sitze is nichts, wenn ich dann aber mal aufstehe und 2 schritte gehe fängts gleich wieder an..einfach zum kotzen :/

Tja bei mir ist der Schmerz im hinteren Bereich. Hab ihn erst nachdem ich die Übung ausgeführt habe und ich mich wieder "entspanne". Es ist ein stechender Schmerz der sich langsam verringert sobald ich mich nicht mehr anstrenge.

@Skinless

Hört sich an, wie vom Nacken ausgehend. Ist recht häufig nach Übungen wie Kniebeugen, Beinpressen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzügen. Ursache liegt dann meist in der Kopf- und/oder Schulterhaltung, die zu einer erhöhten Muskelspannung führt, was Schmerzen verursacht. Also mal darauf achten.

@Slash

Sirnhöhlen und Blutdruck wurde schon mal überprüft?

jeckyll

meinst du Stirnhöhlen? nein noch nie...

Blutdruckmessgerät haben wir nen zuhause..wann sollte ich messen? wenn ich das nächste mal kopfschmerzen hab? übertraining ausgeschlossen..hab wegen krankheit 3 wochen pause machen müssen bis vor kurzem

Ich würde mal lose ein paar Werte sammeln und dann auch messen, wenn Kopfschmerzen auftreten, dann kann man sehen, ob es da Unterschiede gibt.

jeckyll

Zurück
Oben