Konzentrationsschwäche Hilfe!!!

Sinner2000

New member
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Neulich habe ich Fahrstunden gehabt, um genau zusagen ist es meine 20 und 21 Fahrstunde gewesen und ich bin voll beschissenen gefahren. Ich hab viele Engpässe verursacht, bin fast gegen ein anderes Auto geknallt und und und... Ich lebe echt gefährlich. Auch in der Schule krieg ich von meinen Lehrern zuhören das ich häufig unkonzentriert bin. Bei einen Chic von dem ich was wollte und mit dem ich mich verabredet hatte, konnte ich nicht mal eine Sekunde zuhören. Ich hab nur selber gelabert und anderen Chics mit dickeren Möpsen hinterher geschaut.

Leute meine bitte an euch: Wie kann ich meine Konzentration möglichst schnell steigern und sie dann beibehalten?
Paar Gedächtnisübungen wären auch ganz gut.

Ich weiß net, vielleicht liegt es auch an meiner kohlenhydratreichen Ernährung. Da bin ich immer jetzt vor allem im Winter saumüde. Vielleicht kommt es auch von CreaVitargo. Ich weiß net. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

A

Anzeige

Re: Konzentrationsschwäche Hilfe!!!
en freund hatte sowas ähnliches, hat sich später dann rausgestellt das er hyperaktiv is.
jetzt musser soen mittel nehmen das dass alles ´beruhigt.

vielleicht liegt es auch an meiner kohlenhydratreichen Ernährung

was hat das denn bitte mit ner Konzentrationsschwäche zu tun !?

Ebensowenig kann ich mir vorstellen dass das CreaVitargo schuld dran ist!

Lass dich mal einfach wo auf Kreislaufschwäche checken!

ne mit kohlenhydratreichen Kost meinte ich nur übermündung. aber wenn man müde ist, ist auch die konzentration scheiße oder etwa nicht?

@LuckyMan Kreislaufschwäche hab ich nicht.
das creavitargo hab ich jetzt abgesetzt. das ist der größte scheiß den es gibt. hat überhaupt nichts gebracht. alles geldmacherei

@onklez_84 ich zapple manchmal mit meinen Beinen rum wenn ich sitze. geht einfach unbewußt. Aber ich bin nicht gerade nervöus oder hyperaktiv. Es geht einfach automatisch

Könnte mir noch vorstellen dass du dzt. großen Stress hast (privat, beruflich ...)

oder konsumierst du viel Kaffee?

Wenn nicht weiss ich auch nicht mehr weiter, würde an deiner Stelle im Med forum nochmal posten oder vielleicht is ein Mod so nett & verschiebts dorthin, damit sich jeckyII deiner annimmt, der weiß immer Rat :)

Bei mir ist es ganz genau so, ich bin oft ziemlich unruhig, habe nur selten Kreislaufprobs und bin öfters absolut unkonzentriert !
Macht sich leider sehr in der Schule bemerkbar, bin nämlich häufiger mal unaufmerksam, abegelenkt und etwas seltener einfach nur Müde !
Ich kann mir auch nicht erklären was das ist, da ich weder Kaffee noch viel Cola trinke, hatte früher immer so´n Beruhigungstee bekommen, brachte aber nicht wirklich was !!!

Das mit der Fahrstunde ist mir auch passiert, wäre beinahe über ein rotes Lichtsignal gefahren.

Wollte mich dann immer wieder konzentrieren, aber es ging einfach nicht.

Ich denke es liegt an der übermüdung.

Wenn du trainierst brauchst du mehr schlaf als sonst, dann kanns gut sein, dass du übermüdet bist.

Also ich brauch eigentlich nicht mehr Schlaf, leide sogar gelegentlich, aber eher selten an Schlafstörungen.....Du auch ???

Man, die sache is doch ganz einfach: Es ist deine Wohngegend ! Wer fühlt sich denn im Elendsviertel Frankfurt-Ost wohl ????

@Sinner

Alle Menschen sind verschieden. Ich hab auch Probs. Ich hab zum Beispiel manchmal kurze Aussetzer. Wenn mich irgendjemand volllabert, konzentrier ich mich plötzlich auf etwas anderes und hab im Anschluss keine Ahnung was jener mir erzählt hat. Unkontrolliert. Wobei zum Glück hab ich das seit einiger Zeit nimmer erlebt.

Manchmal hab ich das Problem auch auf Vorlesungen, kommt natürlich auf den Referenten an. Gibt da so einen Spezialisten, da versteh ich wirklich kein Wort, wie arabisch. Der redet einfach in nem Höllentempo und bevor der Satz zu Ende ist, weiss ich nicht mehr wie er anfing. Der Typ hat aber auch nen Satzbau drauf... Wobei andere verstehen ihn teilweise..

Fahrstunde: Probier Dich zu beruhigen. Die meisten Fehler (ich hab's jedenfalls bei mir gemerkt) resultieren aus Übereifer. Verlangsame im Zweifelsfall das Tempo stark, so dass Du Zeit gewinnst. Da meckert besonders bei Anfängern niemand was.

Im Unterricht komm ich meistens auch nicht mit (zumindest in Geometrie und Physik), weil ich mich nicht über so eine lange Zeit konzentrieren kann, lasse mich nach ner viertelstunde einfach berieseln. Aber zum Glück kann ich zuhause alles im Nu erlernen, macht mir keine Mühe. Ich brauche einfach mein eigenes Tempo. Ist noch irgendwie strange, ich komm im Unterricht nicht mit, weil's mir zu langsam geht. Oder so ähnlich..
--------------------------------------------------

Aber wenn's natürlich arg ist, kannst Du dich von einer Fachkraft beraten und untersuchen lassen. Frag mal an Deiner Schule nach.

A

Anzeige

Re: Konzentrationsschwäche Hilfe!!!
Zurück
Oben