konzentrations curl

jimben

New member
ich trainiere mit einem 2 er splitt und an brust bizeps tagen mache ich zuerst 2 saetze langhantelcurls mit der sz stange 12/10 wiederholungen
dannmache ich konzentrationscurls.
dabei wirdmein unterarm und meine hand so stark belastet das ich glaube den bizeps nicht richtig trainieren zu koennen,nochmal im klartext der unterarm schmerzt mehr als der bizeps und ich muss aufhoeren wenn ich glaube der bizeps kann noch was.
ist das bei euch auch so?sind meine unterarme zu schwach?mache ich die uebung vielleicht etwas zu langsam?
naja aufjedenfall kommt esmir nicht vor als wuerdeich besonders effektiv trainieren,
gruss,
JIm

deine unterarme sind schwächer als dein bizeps wenn sie früher ermüden.
trainier einfach so weiter...mit der zeit werden die unterarme kräftiger und die übung belastet dann wieder mehr den bizeps...

kannst unter umständen auch ne spezielle unterarmübung in deinen trainingsplan einbauen.

hab ein änliches problem und zwar bei Butterfly, da machen meine Unterarme bzw. auch mein Bizeps schon vor der Brust schlapp, was gäbe es den für eine alternative die die Arme nicht so sehr beansprucht und trozdem die Brust gut fordert?

Machs so, statt die Griffe beim Butterfly zu umfassen, nimm die Teile in die Hand und jetzt strecke die Finger aus. Jetzt hast du nur an der Handinnenfläche das Butterfly.

Und versuch die Bewegung NUR aus der Brust zu machen, lieber 1-2 Scheiben weniger aber dafür nicht mit den Armen arbeiten.

Ciao :)

Zurück
Oben