Konzentration auf Brust und Bauch

Pigcore

New member
Hi!

Gut, dann verewige ich mich jetzt auch mal hier! Also, ich bin noch völliger Trainings-Newbie, bzw. bis jetzt auch Sportmuffel gewesen!
Bin 185cm und wiege, naja, sagen wir mal doch um einige Kilos mehr als Normalgewicht,hehe, aber bin eigentlich mit meinem Körperbau bis vor kurzem durchwegs zufrieden gewesen! Hab eher eine Kraftsportler-Statur, ziemlich breite Schultern, Beine eigentlich auch in einem Bereich wo ich ganz zufrieden damit bin,und, wie ich doch immer wieder merke, auch eine ordentliche Körperkraft

ABER:

Hab in letzter Zeit doch wieder ein paar Kilos zugelegt und das hat sich sehr schlagartig und ungut an Bauch und Brust angelegt!
Die Brust war immer schon mein primärer Fettspeicher, war schon immer ziemlich schwabbelig, aber jetzt hat es eine Dimension erreicht die mir einfach zuviel ist! Genauso beim Bauch, aber da ist es nicht so arg wie bei der Brust!
Daher möcht ich jetzt mal in die Runde fragen:

-MUSS ICH ZUERST ABSPECKEN, BEVOR ICH ANFANGEN KANN Meine Brust und meinen Bauch muskulöser zu trainieren??!! Weil ich möchte mir eigentlich meine Statur, so wie sie jetzt ist, behalten und nicht saudünn sein und dann halt,nach dem trainieren schlacksig bzw. drahtig wirken!Weil auf Ganzkörpertraining hab ich keine Lust, dass ist es mir dann doch nicht wert!Will eigentlich meine "Bulligkeit" schon behalten und die nicht erst wieder über Jahre auftrainieren!

-ALSO GIBT ES IRGENDWELCHE ÜBUNGEN DIE SICH NUR UND SEHR MASSIV AUF BAUCH UND BRUST KONZENTRIEREN?

-WIE SIEHT ES MIT ERNÄHRUNG AUS! GIBTS FÜR DIESEN KÖRPER-TRAINGSBEREICH SPEZIELLE TIPPS VON EUCH ODER EH DIE ÜBLICHEN SACHEN?

Also, wäre für ein paar Tipps sehr dankbar ;)

nichts fuer ungut, aber TOTAL SCHWACHSINNIGE IDEE !
wenn du nur gewisse Koerperteile Trainierst sieht das nicht nur scheisse aus sondern wird dir auch massive Probleme einbringen (viel spass beim Buckel und Rueckenschmerzen). Also entweder den ganzen Koerper trainieren oder garnicht.

im uebrigen gibt es keinen lokalen fettabbau. sprich ein Training deines Bauches wird am bauch nicht mehr Fett abbauen als wenn du deinen kleinen Zeh trainierst.
Das Fett kriegst du nur ueber ein Kaloriendefiziet weg.
sprich, entweder mehr Kalorien verbrennen oder weniger zufuehren bzw. eine Kombination aus beidem.

Zurück
Oben