Konventionelle BIA

Urmel

New member
Hallo,

wie kann man eigentlich in Deutschland konkret jemanden ausfindig machen, der eine konventionelle BIA durchführt?

Nur kurz zu meinem Beweggrund: Ich weiß, daß eine konventionelle BIA in meinem Falle nicht unbedingt erforderlich ist, fände es jedoch einmal interessant, ein paar zuverlässige Infos über meine Körperzusammensetzung zu bekommen.

Urmel

A

Anzeige

Re: Konventionelle BIA
lieber urmel,
auch das hab ich schon mal gepostet - manche diätassistentinnen und ernährungswissenschaftler arbeiten mit einem BIA-gerät, ebenso stoffwechselambulanzen an einem schwerpunktkrankenhaus usw.

gruß, kurt

Hallo Kurt,

dass Diätassistenten und Ernährungwissenschaftler mit der konventionellen BIA arbeiten ist mir aufgrund aufmerksamen Lesens von Archivbeiträgen bereits bekannt.

Meine Frage zielte jedoch in eine etwas andere Richtung, nämlich in die, wie man es konkret anstellt, jemanden zu finden, der mit dieser Methode arbeitet (unter "D" wie "Diätassistent" oder "E" wie "Ernährungswissenschaftler" stehen diese Personen bei mir jedenfalls nicht im Telefonbuch :winke:). Ich hoffe, daß mein Anliegen nun etwas klarer geworden ist. Vielleicht befindet sich ja der eine oder andere hier, der bereits einschlägige Sucherfahrungen hat und mir einen guten Tipp geben kann.

Gruß, Urmel

Zurück
Oben