Kontaktlinsen

Agent Dark

New member
Hi!
Ich hab vor, meine Brille durch Kontaktlinsen zu ersetzen, was sind denn Vor-, was Nachteile?
Wie teuer ist sowas?
Ist das bequem?
Wer hat Erfahrung damit?

A

Anzeige

Re: Kontaktlinsen
Trage selbst des öfteren Kontaktlinsen. Hab damit bisher auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht ausser das man ein wenig Geld für diePflegeprodukte ausgeben muss. Am Anfang wirst du etwas Probleme haben diese einzusetzten aber das ist nach ein paar mal auch Blitzschnell erledigt.

Merken tut man Gute Kontaktlinsen sogut wie gar nicht es sei den man spielt ein wenig mit den Augenliedern, aber wie das geht wirst du dann schon merken. =)

Habe für meine vor 1 Jahr so um die 100€ bezahlt.

Lucky_Boy12 schrieb:
Merken tut man Gute Kontaktlinsen sogut wie gar nicht es sei den man spielt ein wenig mit den Augenliedern, aber wie das geht wirst du dann schon merken. =)

Da hab ich was anderes gehört. Gerade gute Kontaktlinsen spürt man immer ein wenig im Auge. Das ist dann nämlich ein Zeichen, dass sich die Linse auf dem Auge bewegt und das Auge genug Sauerstoff erhalten kann.

Im übrigen würde ich die Brille nicht durch Kontaktlinsen ersetzen, sondern nur ergänzen. Grund: Kontaktlinsen sollten nicht von morgens 06:30 bis 23:00 nachts getragen werden. Am besten einen Tag in der Woche komplett auf die Linsen verzichten.

Ich habe jahrelang NUR Kontaktlinsen getragen, den ganzen Tag lang, von morgens 8:00 bis spät nachts......
NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!
Jetzt kann ich sie nur noch kurz tragen ohne dass sie stören oder meine Augen rot werden, also pass auf!
Ich trage sie nur noch wenn ich zum surfen gehe, und hab sie dann so max 2-3 Stunden drin.
Ich habe jetzt welche die ich täglich wegwerfe ca. 25€ für 30 Linsen.
Das sollte für mich mindestens ein halbes Jahr reichen.

Im übrigen würde ich die Brille nicht durch Kontaktlinsen ersetzen, sondern nur ergänzen. Grund: Kontaktlinsen sollten nicht von morgens 06:30 bis 23:00 nachts getragen werden. Am besten einen Tag in der Woche komplett auf die Linsen verzichten.

Mittlerweile gibt es auch Kontaktlinsen, die man vor dem Bett gehen einsetzt und morgens wieder herausnimmt. :cool:
Allerdings ist das nur für welche, die ohne Brille überhaupt nichts mehr sehen können.

Gruß

Desires schrieb:
Mittlerweile gibt es auch Kontaktlinsen, die man vor dem Bett gehen einsetzt und morgens wieder herausnimmt. :cool:
Allerdings ist das nur für welche, die ohne Brille überhaupt nichts mehr sehen können.

Gruß

quatsch die kann theoretisch jeder mit einer Seehschwaeche benutzen,solange sie nicht zu gross ist .nicht umgekehrt:D.ich glaube bis -3.5 Dioptrin.
Problem ist das die Benutzung noch knapp 800 euro + im Jahr kostet.
liebauegel schon laenger damit da ich nur -0.5 Dioptrin habe und deshalb auch nur bei Autofahren oder in der Uni ne Brille aufsetze.sind in d land ja noch ganz neu ,werden sicher in den naechsten Jahren billiger.

800€ ??? uff .... da würd ich lieber das Geld sparen und eine Lasertherapie in Betracht ziehen ...

Ein Augendoc hat meim daddy erzählt, dass diese Lasereingriffe schon ´mehr oder weniger Routineeingriffe sind ...

Nur ist so ein Eingriff erst ab ca. 23 Jahren wirklich sinnvoll (wenn ich mich richtig erinnere) ...

Fx

naja so ne Laserkorrektur kostet doch auch ein paar 1000 Euro.ausserdem muss da auch nachgelasert werden nach ein paar jahren ,glaube ich zum. . und dann ne OP am Auge ohne das es dazu Langzeitbeobachtungen gaebe.ich verzichte .bei diesen neuen Kontaktlinsen kannste dir ja auch aussuchen ob du sie reintuhst oder am naechsten tag lieber ne Brille traegst.

also ich benutze seit jahren monatslinsen und komme damit sehr gut zurecht.
länger als max.10 st.trage ich die dinger aber nie,abends kommt dann die brille drann.
am wochenende auch mal ein tag ohne.
ich habe keinerlei probleme,das kann aber sehr unterschiedlich sein.
am besten mal zum optiker gehen und beraten lassen,bei der wahl von monatslinsen z.b.hab ich probelinsen bekommen.so konnte ich abchecken,ob die für mich taugen.

A

Anzeige

Re: Kontaktlinsen
Zurück
Oben