Kontaktlinsen

Hi! Wollte net ins med. Forum posten, weils eigentlich nicht soo medizinisch ist, also los:

Ich habe mir vor kurzem mal wieder Kontaktlinsen gekauft (Tageslinsen). Habe vor Jahren schonmal welche getragen, habe es aber wengen Trageunanehmlichkeiten eingestellt. Die neuen Linsen trage ich 1 Stunde und mein Auge ist staubtrocken und die Linse ist richtig unangenehm.. hab ich einfach zu trockene Augen für Kontaktlinsen oder kann man da was machen?

Über Resonanz/ eigene Erfahrungen würde ich mich freuen..

mfg andy

A

Anzeige

Re: Kontaktlinsen
Hallo peterpan]ic[,

schau mal hier:
mit .
Du kannst entweder Nachbenetzungstropfen kaufen (Optiker oder Apo) oder versuchen, bewußt immer wieder zu blinzeln. Hab auch das Problem mit den trockenen Augen.

Ist bei mir auch öfters so.
Augentropfen, augen nach obendrehen und blinzeln.

Sonst muste halt mal zum augenarzt, kann auch sein das du die falschen linsen für deine augen hast.

Also die linsen können es nicht sein, ich schon x verschiedene probiert auch welche für extra trockene augen bringt alles nicht wirklich was, aber das mit den Tropfen hab ich noch nicht probiert, werde morgen mal zum Optiker gehen.

Danke, mfg andy

nee zum optiker würd ich nicht gehen, der will dir nämlcih vor allem welche verkaufen. Geh zu einem augenarzt und das das du kontaktlinsen willst. Die sind da wesentlich objektiver.

Wie lange trägst du die Linsen denn jetzt schon ?
Eine generelle Linsen-Unverträglichkeit kann man ja nicht ausschließen, aber Probleme mit den Dingern, vor allem in der Anfangszeit, hat denke ich jeder. Brauchte bestimmt 3 Wochen, bis ich die Linsen den ganzen Tag drauf lassen konnte. Und auch heute bin ich noch relativ empfindlich, und das nach nunmehr einem Jahr "Training". Vielleicht solltest du tatsächlich bewusst die Lieder schließen und nicht Minutenlang mit offenen Augen rumrennen. Ist relativ schwierig festzustellen, aber konzentrier dich mal ein, zwei Tage darauf, dann müsste es von selbst gehen.

Gruß
Flash

diesmal versuche ichs aufs neue (1x getragen), aber davor hatte ich sie schon monatelang bis ich sie wegen unanehmlichkeiten aufgegeben hab...

mfg andy

PS: mach mir nachher mal einen termin beim Augenarzt...

es gibt 6 augenärzte in meiner stadt und die meisten haben entweder erst termine im juni/juli oder behandeln einfach keine kassenpatienten mehr... Buhhh..

also normalerweise kommt das davon wenn man die línsen wie täglich ca. 14-16stunden trägt.
also am besten sind künstliche tränenflüssigkeiten sozusagen.
aber ich persönlich hab keine , da ich keine lust habe extra so ne flasche rumzutragen...

aber und zu mal einw enig mineralwasser ind ie augen und man hat wieder ruhe...

solltest mal 4wochenlinsen überlegen.
die sind dünner ,kleiner.und luftdurchlässiger.(sprich hochwertiger) und haben daher eine gute verträglichkeit mit dem auge.

kannst auch auf harte linsen umsteigen, aber da ist es bei mir eher schlimmer geworden.

musst dir mal Augentropfen x-tra für Kontaktlinsen holen! Wasser oder normale Kontaktlinsen auf keinen Fall reinmachen (bei weichen Kontaktlinsen). Da gehen nämlich nur die Linsen kaputt - und das wir teuer...

A

Anzeige

Re: Kontaktlinsen
Hallo R1980,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben