Kontaktlinsen

Queekyl

New member
Hallo,
ich bin seit 10 Jahren ne Brillenschlange! Jetzt kommts aber soweit, dass ich das Drathgestell einfach nimmer sehen kann - also habe ich mir mal Monatskontaktlinsen bestellt.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich finds teilweise eklig, die ins Auge zu pressen und die Vorstellung stets nen Fremdkörper drin zu haben auch nicht unbedingt supi!

CU

Queek

Hab Kontaktlinsen seit... mmhh, 3-4 Jahren...
Erst hatte ich harte Jahreslinsen mit denen bin ich nicht zurecht gekommen, dann hab ich gewechselt auch weiche Tageslinsen, mit denen ist es super! Ist alles Gewöhnungssache!
Man gewöhnt sich halt dran nicht dauernd an den Augen zu reiben usw...
Werd aber trotzdem in ein paar Jahren Laser-OP machen...

hab seit ich glaub 6 jahren monats linsen und manchmal vergesse ich sogar, dass ich uberhaupt ne sehschwache habe.
man gewohnt sich dran und nach (ich glaub zwei wochen waren's) ist's auch kein problem mehr sich in den augen rum zu puhlen, ausserdem werden die desensibilisiert und ich kann mir jetzt zB einfach so aus langerweile im auge rumpuhlen ohne grosse probleme und es ist nicht anderes als normale haut (sollte man eigentlich naturlich aber nicht machen!)
ansonsten kann ich die monatslinsen nur empfelen, weil man jeden monat neue hat und nicht die verdreckten ein jahr mit sich rumschleppen muss.

also ab zum optiker und die dinger holen :eek:

PS: wieso kannst denn durch die brille nicht mehr sehen, aber durch die KL's trotzdem noch??? oder teilst die optische leistung zwischen den beiden auf???

Ich habe auch Linsen seit ca. 3 Jahren...Weiche Monatslinsen kaufe ich immer im 6er pack...sind echt gut....vor allem beim Sport....

Ich trage seit ein paar Jahren eine Brille und habe absolut keine Probleme damit. Es ist mir eignetlich auch nie bewusst, dass ich eine Sehschwäche habe...

Ich trug 6 Jahre lang Brille, nun hab ich seit gestern Kontaktlinsen. Ich find's geil.

Aber einfach 'bestellen' würd ich auf keinen Fall. Das gesparte Geld isse's ned werd. Besonders Anfangs würd ich mir alles zeigen lassen und das Auge regelmässig untersuchen. Hab übrigens vorhin sicher ne Viertelstunde gebraucht, die Dinger rauszukriegen... aber das reintun klappt schon supa..

Gruss,
D.

Ich muss aber hinzufügen, dass meine Brille auch nicht wirklich stark ist...
Wenn man schlecht sieht erkennt man als Kontaktlinsenträger die Uhr nachts auch nicht. Man darf die Kontaktlinsen ja nur einige Stunden am Tag tragen...

Wobei es gibt neue, die kann man angeblich Tag und Nacht tragen. Aber meine Optikerin meinte, dass man das auch nur einige Tage machen sollte.

Auch als CL-Träger kann man auf eine Brille nicht verzichten..

Gruss,
D.

Ja, deshalb mach ich in naher Zukunft einfach ne Laser OP, muss man zwar selber zahlen aber wenn ich bedenke was ich die nächsten 10-20 Jahre für Kontaktlinsen ausgebe.... pfft...

Ich bin kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung. Hatte Anfangs weiche Kontaktlinsen. So, mit 13 Jahren bekommen. Als es dann mit 16 auf den Mopedführerschein zu ging musste ich einen Sehtest machen - und konnte MIT KONTAKTLINSEN! Nichts erkennen! Dann bekam ich harte Linsen und alles war supi! Wenigstens von der Sehschäfe her! Ist natürlich n bißchen unangenehmer als die weichen, aber wie gesagt, ist halt ne Gewohnheitssache!

Manuela

Hallo,
ich habe auf beiden Augen - 4,5 Dioptrin und will eben ein bisschen Abwechslung in meine Optik bringen, außerdem ist es ab und an beim Sport blöd!
Mein Optiker hat nur Jahreslinsen, der ist da ziemlich veraltet. Deswegen bin ich eben mal aufs Internet zurückgegriffen.
Bei mir ist ne Laser OP eben nicht drin - mit der Dioptrinzahl lässt sich da glaube ich nix machen.

Hasta luego

Christoph

Naja, eine OP ist auch sinnvoll bei kleineren Sehschwächen (hab -2,75, wobei ich mal wieder checken müsste), nur bei einer großen Sehschwäche wird der Kontrast halt größer...

Kein Problem!!

Habe jetzt seit 7 Jahren Kontaktlinsen. Am Anfang die HARTEN, dier ich bereits nach 1 Woche aufrab, weil diese so weh taten in den Augen. Seit dem ersten Tag, wo ich dann endlich die WEICHEN in den Augen hatte, vergesse ich voll und ganz, dass ich überhaupt schlecht sehe. Diese spüre ich gar nicht. ICH BIN SO FROH; DASS ES WEICHE KONTAKTLINSEN GIBT!!

:) :) :) :) :) Gruss namor

Woran merk ich eigentlich, dass ich die Linsen falsch rum eingesetzt habe? Hab mir heute und gestern die Linsen sicher ne halbe Stunde angesehen, immer wieder rumgestülpt.. ja, welche ist denn die rundere Seite?

Was für Konsequenzen hat ein falsches Einsetzen? Spührt man das?

Gruss,
D.

Sofort spürt man es nicht, doch wenn man die Linse eine längere Zeit im Auge hat beginnt sie ein wenig zu Kratzen!
Mein Trick: Ich lege mir die Linse auf die Handfläche. Tropfe ein wenig Aufbewahrungsmittel darauf und hebe sie dann mit zwei Finger in die Höhe. Wenn sich die Linse umdreht war sie Falsch und ist jetzt richtig. Es bildet sich eine schöne halbe elipsenförmige Form.
Verstehts Du mich in etwa?

A

Anzeige

Re: Kontaktlinsen
Zurück
Oben