@konsolenfreaks und online-gamer

Der_Hasenmann

New member
mich würde mal interessieren (damit das hier nicht zur werbetrommel wird, gerne auch per pn) wo ihr eure konsolen heutzutage kauft (egal ob internet-handel, konventioneller versandhandel oder laden) und wie groß der anklang vom online-zocken ist:
  • nicht mehr wegzudenken, am liebsten immer und überall
  • möchte ich nicht missen
  • hin und wieder, aber zocke auch gerne für mich alleine
  • brauche ich nicht
uups, da mir gerade einfällt, dass die erste online-zockfähige konsole ja erst morgen vorgestellt wird, gilt diese frage natürlich rein hypothetisch oder aus eurer erfahrung vom pc-spielen.

vielen dank für eure teilnahme.

A

Anzeige

Re: @konsolenfreaks und online-gamer
nun die letzte konsole die ich mir gekauft habe war die game cube, davor n64, davor snes und davor nes :)

bin immer nintendo treu geblieben, da es da die besten spiele gibt!

online spielen ist für mich sehr wichtig (also in der freizeit), kann allerdings auch ohne auskommen, aber es ist nunmal nen gewisser reiz, sich mit gegnern auf nationaler und internationaler ebene zu messen! allerdings müsste man, wenn die konsole i-net anschluss hat, über den normalen anbieter online gehen können und net über einen überteuerten von dem konsolenhersteller!!!

gekauft hab ich glaub ich bisher IMMER bei Toys'r'us, egal ob normale konsole, gameboy, und auch nur ganz selten (zumindest konsolen) spiele wo anders...

Ach das mit dem online-spielen ist so eine Sache :D
Früher hätte ich gesagt ja logo, dass ist das beste was du machen kannst.
Nun seitdem ich HL CS seit der ersten Beta mehr oder weniger kontinuierlich gespielt habe muss ich sagen, dass ich auf den ganzen Mist gut verzichten könnte. Klar reizt es einen wenn ein neues Onlinespiel erscheint, doch wenn man länger schon spielt verliert sowas schnell seinen Reiz.
Bsp. dafür ist, dass ich schon fast jeden Mod für HL, Q3 UT gespielt habe, aber meistens nie für eine längere Zeit.

Konsolen hatte ich bis zur Playstation, danach war mir der Scheiss zu teuer. PCs lohnen sich in der Hinsicht mehr, denn aufrüsten geht gut und man braucht nicht sofort ein neues Gerät.

So far...
Bartleby

vielen dank schon einmal für die antworten.

konkret interessiert mich eigentlich (aus usersicht), inwieweit ihr einen nutzen für euch aus xbox-live oder der nächsten stufe (mobil), dem n-gage ziehen würdet.

war neulich ganz überrascht, in den fachzeitschriften gibt es kaum (-keine) werbung mehr von versandhändlern.. früher waren die voll damit.

Ich habe momentan alle aktuellen Konsolen. Kaufe die seit ein paar Jahren über einen Importhändler, früher direkt aus Japan.

Von Online-spielen halte ich eigentlich nicht viel. Ich habe lieber, wenn ich gegen Leute spiele, welche im gleichen Raum anwesend sind, mit denen ich mich unterhalten und Spass haben kann. Aber jedem das seine.... und den Herstellern jeden Monat noch etwas regelmässig Geld ;)

Online und Konsole sind für mich 2 Wörter die nicht zusammenpassen. Wenn ich Online spiele, dann wirklich gute Games und sowas wie Shadowbane wird es auf einer Konsole nie geben. Glaube so Games wie RE oder FF sind online gewiss lustig, aber bei weitem nicht so komplex wie eben zB Shadowbane oder Everquest(2).
Ich bin kein Konsolengegner, habe eine PS2 mit 25 spielen, aber wenns ums online zokke geht, ziehe ich die PC ganz klar vor.

ich hab starcraft 3 jahre lang 2-6 stunden am tag gespielt und hab sogar ger team gespielt.. nach dem ich aufgehört hab mit bw hab ich counterstrike angefangen, bin irgndwie leichter noob, werde nich besser in dem scheiss game, jemand zeit und bock zu üben??

Counterstrike ist auch was für n00bs also ist das nicht so tragisch.

A

Anzeige

Re: @konsolenfreaks und online-gamer
Zurück
Oben