Konsolen

@Pisskopp69

Wenn Du mit meinem Beitrag nicht einverstanden bist, dann halt dich doch einfach zurück - DICH HAT NIEMAND GEFRAGT.
Ausserdem will ich mir gar keine Konsole kaufen - an deinem Interpretationstalent scheint es also arg zu hapern - WIEDER EIN GRUND DEN MUND ZU HALTEN.
Zuguterletzt: Ich bin schon 24x länger hier im Forum als DU, aber bisher hatte es noch niemand nötig mich so anzugehen.
Aber warscheinlich kommt das davon, wenn man den ganzen ganzen Tag am PS2 fraggen ist....

REB

A

Anzeige

Re: Konsolen
RANDALEE!!!!!

KLOPPPEEEE!!!

10 nach 3 am Fahrrad Ständer.

Egal. Mit der PS2 kann ich mich auch nich so recht anfreunden. Grossartigst als Konsole inkl. DVD Player angepriesen. Und entpuppt sich letztendlich als Rohrkrepierer. Mein DVD Player kann zum Beispiel auch VCDs und Zeugs abspielen. Die PS2 nich. DIe XBOX hat zudem nen 5.1 Echtzeit Encodierer. ALTA!!!!

Mit mein Boxensystem geht dann die Post ab. Ich sach nur TEUFEL M4000!!! ROCKSSS.

@Arafat

ich muss zugestehen das ich seit einführung der ps2 nur wenige stunden darauf gespielt habe, hauptsächlich gran turismo 3.

die xbox hat meiner meinung nach seit der einführung einfach schon die besseren titel. halo finde ich einfach genial. auch wreckless finde ich einen toptitel. klar gibts es auf der ps2 eine menge spiele. aber quantität ist nicht gleich qualität. und mit der qualität der spiele bin ich bei der ps2 einfach nicht so einverstanden. klar gibt es auch gute spiele darauf, aber die kannst du an einer hand abzählen. bei mir spielt auch nicht die grafik die wichtigste rolle, die ist bei der heutigen hardware kein problem mehr, vorallem das gameplay muss stimmen. und beim gameplay tendiere ich einfach am ehsten zu nintendo. die haben das von den 3 konsolen hersteller einfach am besten griff. jedenfalls bis jetzt. ich weiss das dich der cube nicht interessiert, aber ich finde es sollte fairerweise erwähnt werden.

wenn ich zwischen ps2 und xbox entscheiden müsste, würde ich zur xbox greifen. hab ja auch 2 bei mir stehen ;)

Mit dem Gameplay hast du Recht.

Wie kacke ist denn bitteschön Metal Gear Solid (zumindest 1 soweit ich das beurteilen kann).

Ich hab das letzte Woche nochmals installiert, an einer Stelle abgekackt. Lösung gezogen und das allerdümmste Spielprinzip kennengelernt das es gibt.
Ich schleich wien blöden durch ein Infrarotstrahlen Feld, dann durch Minen, dann durch ne Höhle mit Wölfen, um dann mitanzusehen wie meine PArtnerin von nem Sniperteil beschossen wird. Watt sacht der Chef? Hol dir Sniper! (Warum hab ich eigentlich ne Nikita im Gepäck wenn ich se nich nutzen darf?). Also den GANZEN Weg zurück. Spedda nomma und nomma. Dann im letzten Schritt stand ich vor Metal Gear. Ne Karte fällt in der Hadlung runter, also komplett runter, hoch, Karte nutzen. Dann In nen Warehouse und zurück und dann nomma GANZ weit zurück und wieder hin. Da hab ich nen HALSSS und habs deinstalliert. Meine Fresse, das assoziiere ich jetzt mal mit DEM Toptitel Teil2 auf der PS2. Was bleibten da an guten SPielen auf der PS2 übrig? GT3? XBOX hat Project Gotham (als DC Anhänger MEIN Spiel). GTA3 hat auch der PC. Das Warthog Video von Halo stimmt einen zur Tendenz XBOX. Die N64 Emus auch zum Gamecube. Wie geil isen Zelda gewesen (hatte ich damals noch auf meinem eignen N64, gabs mal für 100 DM bei Rück die Konsole. die Games von 10-30 DM; ergo zugeschlagen). Perfect Dark, oder Goldeneye. Mein Gott was war denn Goldeneye für ein Spiel? Sowas sucht/e man doch aufem PC vergebens. Waverace, Mario.

Wo sind denn die FunGames aufem PC?

@ Semchen

Ich weiß, besonders die Stelle mit der PSG1 ist ätzend und ich habe mich auch drüber geärgert, aber nichtsdestotrotz ist es mein absoluter PS1 Favorit. "GTA3" ist meiner Meinung nach auf der PS2 wesentlich einfacher zu steuern (habe es sowohl auf der PS2 wie auch auf dem PC gezockt).
Was "Halo" betrifft muss ich dir zustimmen. Aber du hast vergessen, dass die PC-Version von Halo umfangreicher sein wird und graphisch ebenso dem Konsolenspiel überlegen wie auch beim GTA3-Vergleich.
Für mich sind auf dem PC ausschließlich Ego-Shooter interessant. Die sind auf Konsolen immer nur schlecht steuerbar. Bei Strategie- bzw. Rollenspielen verhält es sich ähnlich (gefallen mir aber eh nie so besonders).

@ REB

Oh, ich denke nicht, dass es an deinem Beitrag viel zu verstehen gab. Handelte sich schließlich nur um eine relativ sinnfreie Feststellung und zwei Fragen, die auch mit viel Phantasie keinen direkten Zusammenhang zum diskutierten Thema zulassen.
Wenn du meine Kritik also nicht verstehst, "dann halt dich doch einfach zurück - DICH HAT NIEMAND GEFRAGT" !!!!!

Außerdem interessiert doch hier niemanden, was du dir kaufen willst. Es geht hier lediglich darum herauszufinden, welche Konsole eine Investition rechtfertigt. Das scheinst du nicht in deinem offenbar sehr unflexiblen Hirn untergebracht zu kriegen - "WIEDER EIN GRUND DEN MUND ZU HALTEN" !!!!!

Zu guter Letzt ist Dauert deine Forumsangehörigkeit für mich ein vollkommen unmaßgebliches Kriterium und rechtfertigt in keinster Weise eine derart inkompetente und unfachliche Kritik.
Und nicht zuletzt deine vielen orthographischen, grammatikalischen und Interpunktionsfehler lassen auf einen kleinen Bengel schließen, der sich zu Unrecht in seinem Stolz verletzt fühlt und jetzt gerne Kontern würde, aber nicht kann.

In diesem Sinne

Flash

Also...ich habe mir die X-Box mal genauer angeschaut & finde die Grafik echt nicht so dolle. Wenn ich mir z.B. die Grafik von Halo so anschaue, dann kann ich nur sagen: sieht aus wie ein normales PC-Spiel. Spätestens wenn Unreal2 (Sommer) für den PC rauskommt, ist die Grafik der X-Box schon längst wieder veraltet.

unreal25.jpg

X-Box hat keine Chance gegen aktuelle PC's !

Gruss St@ckOverflow

Jaja.

Mit meiner Ifeel Mouseman iset schon besser als mit nem Pad. Eindeutig besser.

Aber das mit PC und Konsole is sone Sache. Watt kost ein PC, watt eine Konsole?
Abstürze? Patches? Cheats?

Klar ist der PC DAS TEIL. Aber was kostet mich alten Aufrüster denn bitte schön ne Graka mit der ich Unreal in gewünschter Auflösung mit allen Bits und Polygonen spielen kann? Klar DANN wenns rauskommt, vielleicht "nur" noch 300 Eros. Aber...

@St@ckOverflow
nettes renderbild. aber das will ich zuerst auf meinem pc sehen dass das so läuft. mit screenshots bin ich sehr skeptisch.

@all
aber lassen wir doch den vergleich pc - konsole, das ist seit jahren langweilig ....

@Semchem
endlich noch ein n64 veteran :) goldeneye war der hammer schlechthin. das game war unglaublich! bis dahin dachte ich 3d-shooter seien auf konsolen mühsam zu steuern. das hat mich eines besseren belehrt.
wie fandest du turok? war doch auch geil, nicht?
btw. turok evolution für gamecube scheint auch ein hammer zu werden. die locations auf den screenshots sprechen jedenfalls schon mal für sich.

Kollega hatte sich das geholt, der war imemr der King, hat/te immer die besten eindrucksvollsten Sachen.

Wir gehen zu "Friends" und er packt datt dingen aus. Ich hatte Turok noch nicht gesehen, ging ersma noch weg. DIe zockten derweil. Ich kam wieder und hörte von drinnen nur die aufgedrehte Anlage und ein Gemetzel. "BOH KUMMA WIE DER STIRBT!!!!" etc.

Unglaublich, solche Waffen und solche Anims hatte noch niemand gesehen. (War ja auch kein Wunder vor lauter Nebel :D )

@St@ckOverflow
Das schaut eher aus wie ein PR-Bild. Das ist speziell gerendert und hat mit dem Spiel wohl eher weniger zutun. Wenn das wirklich Gamegrafik ist, was braucht man dann für ne Grafikkarte? Geforce5??? Also mit solchen Bildern wäre ich immer sehr vorsichtig, letztendlich schaut die Grafik zu 99,9% doch sehr viel schlechter aus.........

Wisst was der Witz an der Sache ist? Es gibt 2 Versionen des Bildes. Eine davon ist ein Fake. Wisster worin die sich unterscheiden?

Im Fake sind 1 oder 2 Schatten dazu gepackt worden. DER REST IST SPIELGRAFIK!!!!!

Mal zum Thema Auflösung bei Konsolen:

Das sind theoretische Zahlen. Wenn Sony für die PS2 angibt, die Konsole könnte Spiele in 1200°1600 darstellen, dann ist das erstmal nur Gedöns. Es soll aussagen, dass der Grafikchip mit höhen Füllraten fertig wird.

Fakt ist: Konsolen sind für Fernseher. Die packen nur - lass mich lügen - Pi mal Daumen 640°480. Warum sollen sich die Entwickler dann die Mühe machen, die Texturen in hohen Auflösungen mit auf die DVD zu packen?

Das ist in erster Linie eine Softwareproblem. Um ein Spiel in 1024 darstellen zu können, müssen die Programmierer die Texturen des Spiels in der entsprechenden Auflösung ablegen. Da aber nur die wenig verbreiteten HDTVs solch hohe Auflösungen darstellen können, unterstützt derzeit kein Spiel diese Auflösungen. Die größten Texturen in Konsolenspielen sind meines Wissen mit 800°600 abgelegt. Per VGA Adapter an einen PC-Monitor ist das Bild nur schärfer, nicht höher aufgelöst. Emulatoren, beispielsweise für die PSX nutzen darüber hinaus noch verschieden Features moderner Grakas, so dass ein PSOne-Spiel auch mal so aussehen kann, als liefe es mit 800°600 - praktisch ist das aber nicht möglich.

In Zukunft kann und muss sich das sogar ändern.

PS: Laut Sony soll die PlayStation 6 und 7 sogar Biotechnik verwenden. Das lass ich mal so stehen....

Wegen 'PC gegen Konsolen': Jungs - was glaubt ihr eigentlich, wie die Spiele programmiert werden??Auf ner XBox oder ner PS2 wohl kaum oder??
Die Frage nach Performance stellt sich wohl kaum, eher nach dem Preis den man dafür hinblättern muss.Und für 399€ bekommt man eben keinen kompletten PC (CPU, Grafik, DDSound,....)

Also den Hype um MG2 auf der PS2 kann ich auch nicht so ganz nachvollziehn. Ich habs am WE beim Kollegen mal angespielt : Erts kommt ein minutenlanger Vorspann, dann sieht man endlich sein Männeken. Dann kommt eine minutenlange Zwischensequenz - nun kann ich ca 3 Schritte gehen (OK etwas übertrieben, so 6-8 Schritte warns schon:D) und wieder ne Zwischensequenz....
klar, ist sicherlich Geschmackssache - aber ich stehe eher auf leicht und schnell zugängliche Spiele wie Crash Bandicoot (auch bald Xbox), Rennspiele, oder auch Mario (habe immer schon Nintendo geliebt ;) ).
Ich habe zwar gesehen, dass es bei uns die Xbox noch für 399€ gibt, aber ich werd trotzdem mal warten...

@REB: Gut gekontert :D

@Deux
was hast das damit zu tun worauf die games programmiert werden? verstehe ich nicht ganz ....

natürlich wird der code auf pc's mit debug-stations eingegeben und nicht via controller der consolen. wäre ja ganz geil ;)

@ Deus
hast Recht, die vielen Sequenzen gehen einem auf den Keks, kann man aber alls wegdrücken und außerdem häufen die sich später auch nicht mehr so. Wenn du das Game aber mal durchzockst erfährst du ne echt geniale Story und wirklich fettes Gameplay.

@ REB
Sowas in der Art hatte ich erwartet.

@ Trinity
Er meint damit, dass die ganzen Konsolentitel auf PCs programmiert werden und es von daher in jedem Fall PCs mit höherer oder zumindest gleichwertiger performance geben muss wie Konsolen.

@Flashfucker69
Klar gibt es PC mit höherer Leistung Silikon Graphiks Workstations z.B. die kosten allerdings auch einiges Mehr als ein handelsüblicher PC. Haben GB weise Highspeed Ram und eine ganz andere Architektur!

ähm, der code wird schon am pc eingegeben, aber doch auf den konsolen ausgeführt. oder denkt ihr die haben 100% perfekte emulatoren für den pc? das sind spezielle devkits mit debug-station für entwickler. von daher kannst du auch code auf deinem 133er pentium schreiben. der code wird eh nicht darauf ausgeführt.

A

Anzeige

Re: Konsolen
Hallo imported_Trinity,

schau mal hier:
Konsolen .
Zurück
Oben