Konsolen

Arafat

New member
An die Konsolenexperten:
Die letzten Disskussionen gingen ja vorwiegend darum, welche Konsole die andere schlagen wird...
Ich bin auch der Meinung, dass der Gamecube eher eine Kiddiekonsole ist.
Ich will mir jetzt aber ne Konsole zulegen. Ist da eher die X-Box, oder die PS2 zu empfehlen? Mit der Hardware kenne ich mich aus, es geht mir also vorwiegend um die Spiele und die Grafik. Wie sieht da die Haltbarkeit der beiden aus? Ich habe gehört, dass die Texturen bei der PS2 verwaschen aussehen. Liegt da nicht dann das größere Potential in der XBox?
(Preise spielen keine Rolle)
Achja. Ich hab nur nen alten Fernseher, d.h. ich brauche einen Antennenadapter. Gibt es auch Adapter mit denen ich meinen Pc-Monitor anschließen kann? Der ist nämlich größer...

A

Anzeige

Re: Konsolen
Hallo Arafat,

schau mal hier:
Konsolen .
meiner meinung nach ist die x-box zu empfehlen.hat enormes potential und almählich sind auch immer mehr coole spiele draußen

Wenn die Preise keine Rolle spielen, ganz klar X-Box. Du bekommst dafür auch einen Antennenadapter (schon erhältlich), aber keinen Adapter für PC-Monitor.

@Dragonlord
Sicher?
Ich mein ich hätte damals gehört dass die nen VGA Anschluss hat. Die arbeitet nämlich mit Auflösungen bis zu 1900*.

Ich recherchier am besten noch mal kurz.

Hast Recht. Mist.

Man kann die lediglich mit nem High Definition Pack an nen HDTV anschliessen und DANN 1920*dingens geniessen.

Moment mal Semchen! Wir reden hier schon über die selbe X-Box, oder?!??? Die X-Box hat einen VGA-Anschluss??? Mit Auflösungen bis zu 1900?? Das wäre ja absoluter Wahnsinn!!(Ich würde sofort meinen Pc zum Textverarbeitungssystem degradieren!!!)
Ich habe schon einen Vga- Adapter bei einer Ebayversteigerung für die PS2 gesehen. Das Teil sah aber nicht nach Sony aus...Naja, vielleicht wisst ihr ja was drüber, ob das auch mit der X-Box funktioniert...

Kennse HDTV?

High Definition Television.

Isen TV Standard der 1992? eingeführt werden sollte. Iser auch, doch bis heute ist (in Amiland) an und für sich nur der TV und der Dekoder zu bekommen, aufs entsprechende Programm warten die Kunden noch heute. 6? Sender können die bekommen, die aber in ALLERBESTER digitaler Qualität, nix mit Artefakten wie mans bei DVD kennt, keine 500? Linien wie beim normalen Fernsehen, gestochen scharf, mit nem Foto vergleichbar.

Und nun kann man die XBOX auch ans HDTV anschliessen.
HAMMA, kann ich mir vorstellen :mad:
SCHEISSE, ich will Preise der XBOX wie in Amiland, und ich will nen HDTV.

was ist besser?

Xbox oder:

PC mit
- Athlon XP 1600 (immerhin doppelt so schnell wie der der Xbox)
- GeForce 3 Karte mit 64 MB
- 512 MB Ram

Mal abgesehen davon, dass man mit nem Pc ausser fraggen noch viel mehr machen kann.
Aber welches System hat mehr Gamepower? Und: Wenn die Xbox "stärker" ist, wann ist jeder Aldi Pc schneller?

REB

Über Rechenpower eines PC müssen wir glaubich nich reden. Aber mit speziell zugeschnittener Software kann man einiges reissen. Wie soll denn bitteschön DoA3 auf nem PC laufen? Die Freaks müssen doch immer nur auf die Hardwarekompatibilität zu den Kunden achten. Watt haben denn die Leuts (ich auch) für einen Spass wennse die ATI Demos sehen? Bei den Launch-Games der XBOX sehe ich eher schwarz fürn PC. Zumal die Programmier-Sprachen dieselben sind.

Das Potential der Xbox ist bei weitem nicht ausgeschöpft wir sind erst in der ersten Spielegeneration, es wird grafisch noch einiges Mehr kommen. das war bissher mit allen konsolen so.

@REB
Ich denke selbst mit einem Atholn XP *2100 wäre nicht die gleiche Leistung möglich. Xbox ist auf Games zugeschnitten die internen Parts wie Ram/Grafikkarte/CPU ect. sind aufeinander abgestimmt (feintuning), auch die CPU wird spezielle RISC-Funktionen haben genauso wie der modifizierte Geforcechip. Ist halt alles auf fette Grafik getrimmt! Perfekt zum einschalten ud los zocken!

Das mit dem Pc kannst Du erstmal vergessen...Die Power von Deinem Pc ist zwar weitaus größer, aber gegen die eine Konsole hat er keine Chance. Und das wird auch die nächste Zeit so bleiben. In jedem Pc gibt es so viele Komponenten die Bremsen. Bei den Konsolen ist jedes Einzelteil perfekt auf die anderen Komponenten abgestímmt. Dazu kommt noch, dass die Programmierer sich wirklich komplett auf die Hardware einstellen können und ohne Rücksicht auf verluste programmieren können. Die PS2 braucht ja nicht mal ne Festplatte, wo die Spiele installiert werden müssten...Bis ein Pc da rankommt dauert wirklich noch lange

*argh*
Wieso bringt hier jemand einen PC in den Vergleich bzw. die Diskussion ?!?!
Der Typ will wissen, welche KONSOLE er kaufen soll, nen Rechner hat er doch schon !!!

Also ich würde die PS2 empfehlen. Wieso ?
Ich setze dabei voll und ganz auf die Exklusivtitel.
"Gran Turismo" ist nun mal zu seiner Zeit das jeweils beste Rennspiel. "Metal Gear Solid 2" ist das bisher beste Spiel, das ich je gezockt habe, "Devil May Cry" ist, genau wie die Werbung es verspricht, nur mit dem Begriff "cool" zu beschreiben........die X-Box hat nicht viel vergleichbares.
Einzige ernstzunehmende Alternative wäre der Gamecube, das aber auch nur wegen der neuauflage der "Resident Evil"-Serie.

Außerdem wird die PS2 von den meisten Publishern unterstützt !

Ich bin auch der Meinung, dass der Gamecube eher eine Kiddiekonsole ist.
also ich freu mich schon auf morgen, weil da mein lieblings kidde spiel für den gamecube im briefkasten auf mich wartet: bio hazard zero (resident evil). das ist mit viel ketchup für kinder und so .....

Okok, @Gamecubeliebhaber:
Ich war am Do im Kino. Da sind mir ein paar Kinder unter den Füßen durchgekrochen, schätzungsweise 8 Jahre alt. Die haben nicht wie es sich gehört über den Wahrheitsgehalt von Asterix und Cleopatra disskutiert, sondern über den geringen Blutgehalt der Resident Evil Verfilmung. Die fanden den scheisse, weil er zensiert ist. (Ob er das tatsächlich ist weiß ich nicht, ich verlasse mich da einfach auf das fachmännische Urteil der Bpjs-geschützten.)
Soviel zu den Kiddies.
Zurück zu uns wahren Soldaten, die MoH auch spielen, wenn auf Blut verzichtet wird. ;)
Spiele gibt es bei der PS2 sicher mehr, das wird sich aber noch ändern, die X-Box ist ja noch jung...Sicher hat die X-Box mehr Potential, aber wenn das nur von faden Spielen ausgenutzt wird...Was mich aber wirklich noch interessiert ist: Kann ich meinen Monitor als Bildschirm für die Konsole nehmen? Funktioniert das Teil, das da oben im Link gezeigt wird auch bei der X-Box?

@Arafat
Spiel != Film
also ich hab den film noch nicht gesehen, kann dazu also nichts genauer anworten. was ich aber sagen kann, ist, dass es sehr wenige gute filmumsetzungen eines spiels gegeben hat. anscheinend scheint RE da auch keine ausnahme zu sein. schade.

@all
ich finde es nur nicht ganz in ordnung wenn der gamecube als kiddie konsole angeguckt wird, nur weil nintendo mit dem n64 und pokemon kohle gemacht hat.

ps: für die die es noch nicht wissen: ich habe die ps2, xbox und dc.

A

Anzeige

Re: Konsolen
Hallo Arafat,

schau mal hier:
Konsolen .
Zurück
Oben