Kondition

Monika1

New member
Habe gestern schon einmal eine Nachricht geschickt, kann sie heute aber leider nicht mehr finden. Ich hätte gerne ein paar Tips von Euch, wie ich meine Kondition verbessern kann, da ich leider ziemlich schnell aus der Puste gerate. Da mein Freundeskreis ziemlich gerne Bergtouren macht und ich leider schon bei den ersten 100 Höhenmetern schlapp mache, möchte ich ganz dringend etwas dagegen tun. Ich möchte zumindest ein paar 3000er schaffen. Was ist eine effiziente Art, seine Kondition aufzubauen? Ich gehe jetzt seit ca. einen Monat 2-3 x wöchentlich am Morgen laufen. Leider schaffe ich in 28 Minuten nur 3 Kilometer. Das ist doch auch zu wenig, oder? Ich bitte dringend um Hilfe. Moni

A

Anzeige

Re: Kondition
Hallo ich würde langsam anfangen z.B. mit schwimmen, laufen oder radfahren, das was dir am meisten Spaß macht!

Am Anfang lieber ruhig anfangen und dann immer schneller und mehr machen!

Hallo Martina,

wie schon der Anonymus sagt: langsam steigern. Am besten kannst Du sehen, ob und welche Fortschritte Du machst, indem Du versuchst entweder länger oder schneller zu laufen. Also nicht gleichzeitig schneller und weiter laufen wollen, sondern nur an einer der beiden "Schrauben" drehen.

lg

Tabea

Strecke nicht zu lang wählen

und diese Laufstrecke langsam in der Geschwindigkeit steigern und dann die Laufstrecke verlängern.

lg Angi

hallo monika,
ich habe dir schon auf deine erste anfrage geantwortet! die findest du auf der zweiten seite!
lg, doro

A

Anzeige

Re: Kondition
Zurück
Oben