Kompressionstights - Kaufberatung

Maarc78

New member
Hallo,

Ich hab' durch eine alte Sportverletzung etwas zu wenig Muskulatur im unteren Lendenwirbelbereich. Eigentlich kein Problem, aber wenn ich mal 3 Tage keinen Sport mache, dann fängt es langsam an zu schmerzen.
(kürzlich war ich 1,5 Wochen krank, das war dann kein Spass).

Ich mache daheim mehrmals die Woche so kleine Sporteinheiten ( 15 Minuten Workout Youtube-Videos zu Core, Rücken, Beine; Hiit-Trainings oder mal 'n Body pump Training mit der Langhantelstange).
Früh mal 150 Squats mit der Langhantel oder 10 Minuten Planking-Übungen sind da keine Seltenheit.

Richtig übel ist leider manchmal der Muskelkater v. a. Im Lendenbereich - gerade nach längeren Pausen. Ich nutze bisher manchmal (günstige) Kompressionskleidung und wollte mir jetzt mal ordentliche kaufen.

Nach intensiver Recherche bin ich bei 2xu und Skins hängen geblieben. Bei der Recherche ist mir aufgefallen, dass es oft unisex Produkte gibt und manchmal unterschieden wird nach Geschlecht.

Die Modelle mit guter Lendenwirbelunterstuetzung gibt es aber (in dezenten Farben) scheinbar nicht für Männer.

Gibt es da bei den Produkten grosse Unterschiede oder ist das - von den Farben mal abgesehen :) - eigentlich egal, wenn die Hose dann sitzt?
 
Zurück
Oben