Komplexe KHs gleichzeitig mit Proteinshake zuführen nach dem Training?

Seabass

New member
Hallo,
also wie sieht das eigentlich aus, habe bereits unterschiedliches gelesen die Kohlenhydratzufuhr nach dem Training betreffend. kurzkettige khs direkt nach dem Training ist klar. sollten die komplexen khs dann aber gleichzeitig mit dem proteinshake konsumiert werden? wird so nicht die proteinaufnahme verlangsamt? oder reichen die im gewöhnlichen proteinshake enthaltenen khs für eine zeitlang, so dass man richtig viele komplexe khs beispielsweise ne halbe stunde nach dem proteinshake konsumiert?
Vielleicht weiss ja jemand mehr...;) danke!

A

Anzeige

Re: Komplexe KHs gleichzeitig mit Proteinshake zuführen nach dem Training?
Mein letzter Stand war (von jeckyll höchstpersönlich):
Direkt nach dem Training kurzkettige KH.
Nach einer halben Stunde Proteinshake.
Nach weiteren 60 min die komplexen/langkettigen.

ich würde die langkettigen kh mit dem shake zusammen nehmen!gleichzeitige gabe der beiden ist viel effektiver als eins alleine.beide potenzieren sich in ihrer wirkung.

wenn du es genau willst,hier:
nach der letzten übung- 0,8-1g kh/kg körpergew.(kurzkettige)

45-60min danach
nochmal das gleiche an kh(diesmal aber langkettige),sowie 0,5-0,8g e/kg KGW

@Sunnyboy

Allerdings verzögert beides zusammen die Magenentleerung. Ist aber müßig zu quantifizieren. Beide Methoden sind zweifelsohne effektiv. Ich persönlich gebe der "getrennten" Variante den Vorzug.

jeckyll

"nach der letzten übung- 0,8-1g kh/kg körpergew.(kurzkettige)"

echt so viel? ich nehm direkt nach dem training immer nur 2,5 dl orangensaft (ca.10g kohlenhydrate) zu mir, das ist ja demnach viel zu wenig...

ich nehme meinen proteinshake immer erst zu hause zu mir, manchmal hab ich aber beinahe ne stunde, wie stark wirkt sich das aus, wenn ich erst nach ner stunde proteine zuführe?

10g KH ist ein bischen wenig. Mit 1g/kg KG hast Du einen guten Richtwert.
Die Sache mit den Proteinen muß man nicht sklavisch an einer Zeit festmachen. Sind nur Richtwerte. Die Versorgung geschieht über den Aminosäurepool. (Hab ich lang nicht mehr erwähnt, wurde mal wieder Zeit.:D:D)

jeckyll

pflaume!!!:D

gut,das muß jeder selber wissen!aber mit der magenentleerung ist es echt müßig- sich das als überlegung zu gemüte zu ziehen.
naja jedem die seine marotte :cool:

Ist kein unbedeutender Faktor, aber in dem Zusammenhang würde ich ihn nicht überbewerten.
Selber Pflaume.:D;)

jeckyll

A

Anzeige

Re: Komplexe KHs gleichzeitig mit Proteinshake zuführen nach dem Training?
Zurück
Oben