Kommt jemand günstig an seidenraupen?????

Mickey

Banned
Hi, kann von euch jemand günstig getrocknete seidenraupen besorgen????ich brauch sie als futter... und wenn ich sie über die händler beziehe kosten sie ein vermögen... vieleicht züchtet sie von euch ja selber einer an

Getrocknete nicht, lebende schon!
Wäre allerdings ein bisserl umständlich und würde ne Weile dauern.
Und so wie du sie brauchst (dauernd, halt als Futter) noch problematischer

)Aiiiiiiiiii!

Das ist wohl nicht möglich, das mein Vater dir aus Rumänien im Handgepäck nen 10 kilo sack mitbringt (und davor noch sammelt:D )
Sag mal züchtest du Südostafrikanische Breitarschnasenbären oder was?

Koi? Achduschande. Sind die nich einm bisschen langweilig Kois zu züchten? :p

ich züchte sie ja nicht!!wenn ich sie züchten würde wären es ja keine japan koi mehr sondern die gleiche europäische billig ware die du hier kriegst......
und es ist bei gott nicht langweilig...lang weilig sind vieleicht gold fische..aber die kannst du auch nicht auf den arm nehmen:p
nein ist einfach so das ich kein wert auf teure autos oder so lege mein geld schwimmt im teich und das schaue ich mir auch sehr gerne an

Das schwankt SEHR stark, während ein standardkoi vieleicht nur 100 Euro kostet, sind die Kois mit Speziellen Farben (ich glaube ganz weiss mit nur einem roten FLeck auf der Wange gilt als sehr edel). Verdammt teuer, so einer kann schon mal 5000 Euro kosten. Ist halt ne Wissenschaft, die Viecher zu züchten.
Servus

@Gnu...
fast richtig den den du meinst...(ein Tancho kohaku) der hat den roten kreis auf dem kopf und ist in japan so beliebt weil er so aussieht wie die national flagge..... übergrings kann ein echter japanischer grand champion auch mal locker soviel wie ne villa kosten....

@hut...
wenn man sowas gemütlich als hobby betreiben willst wirst du viel lehrgeld an tooten fischen zahlen..alleine die filternung des teiches und das richtige futter um sie richtig gross zu kriegen(denn nicht jeder kann sich sofort grosse kaufen) erfordert eine menge fach wissen...
es seiden du kaufst dir diese euro oder israelischen pseudo koi...(also alles sowas was du in normalen zoo handlungen kriegst..da wird gerne mal japan drauf geschrieben..doch die japaner würden nicht mal drauf spucken) die kannst du auch im klo halten..aber die werden nie was wert

@ hut ja machen sie..... aber diesen stress würde ich meinen fischen nicht antun....
abgesehen davon wenn sie grösser sind so ab 60 cm aufwerts sind sie zahm wie kleine hunde

jo macht ja nix..habe das nur richtig gestellt...also wenn du ein fisch willst für 5000€ der auf einer aufstellung was reissen sollte...würden die japaner wohl belächeln..da geht der spass erst los... es seiden du kaufst die ganz kleine aber die verändern meistens noch die farbe

Hast du so ne richtige/s "Badewanne" Koibecken?
Stark!
Mein Pappa:cool: , möchte auch mal son schönen japsen koi , allerdings nicht ganz so extrem wie du iser dann auch nicht!
Aber beim Füttern von unseren Fischen bin ich immer dabei!
Wir haben jedes Jahr Babys , nur sind das leider keine Kois.
Aber ein paar kois habn wir auch!

Aber wenn du nen richtigen japanischen Koi hast (oder 2), und dann züchtest sind das doch dann auch japanische Kois?! Oder nicht?

Niffer

PS: Viel glück bei der Futter suche!:rolleyes: :p

@ niffer
nö es ist dann in erster generation eine japan nachzucht(die aber schon nix mehr wert ist weil sie durch die zu erwartenen farb anornungen nicht mehr in eine rasse einzuordnen sind)in zweiter generation ist es dann das was du in deutschland in jedem grösseren zooladen kriegst, euro müll als japan koi verkauft wird ...natürlich ohne pass.
2. richtige koi hält man nicht mit anderen fischen..das macht erstens das edele bild kaputt und zweitens setzt man die fische somit unötigen stress futterneidern und krankheitseregern aus...
und man sollte auch kein vermögen für die filteranlagen ausgeben um sich den teich von herkömlichen grobzeug versauen zulassen

Verstehe ich nicht.
Muessen sie in japan "geboren" sein um echte Kois zu sein oder wie? Koi + Koi = Koi oder nicht? Ist doch egal wo.

@ hut..
ist ein sehr schwieriges thema..nur die japaner haben es richtig drauf..
die züchter müssen erstmal 6 jahre lang lernen und sich dann über jahrzehnte einen namen machen..und die farben die ein original japan koi hat wird ein europäischer nie ereichen..zum hohen preiss kommt es weil.
1. die export kosten....
2. von 1 million jungfische pro wurf sind vieleicht 50 fische dabei die was reissen könnten..
der rest wird als zweite oder dritte wahl an zoohandlungen verkauft und landen bei hobbygärtnern in den teichen, oder wird direkt wieder zu fischfutter verarbeitet..
daher ist der aufwand natürlich hoch um ein paar gute fische zu züchten und zu verkaufen...
bei den eureopäischen oder israelischen oder was auch immer, gibt es diese selektion nicht die verkaufen alles an jeden

Zurück
Oben