Kommentare zu meiner Diät bitte...

Cyqo

New member
Also Leute:

Da ich etwas zu viel fett am körper habe, möchte ich unbedingt abnehmen. ich habe mir nun eine diät zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu hören:

1 Frühstück 6:30 Uhr:
2 esslöffel Müsli+fettarme Milch = 148kcal 8g Eiweis

2 Frühstück 10 Uhr: 1 protein shake(250ml milch+25g eiweispulver)= 180kcal 30g Eiweis

Mittag 14 Uhr: Pute oder Fisch jeweis mit reis= ca 400kcal 30g Eiweis

2 Stunden vor Training: Proteinshake=180kcal 30g Eiweis

direkt nach training: 1 protein shake=180kcal 30g Eiweis

abends 9 uhr: salat + protein shake

---------------------------------------
TOTAL: kcal: 1188 Eiweis:158g

So jetzt nochmal zu mir: ich wiege 96 kilo davon sind min 10 kilo fettmasse die weg muss.

Freue mich über eure Meinungen DANKE IM VORRAUS

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Hi, Cyqo!
Ich finde, du nimmst, viel zu wenig Kalorien zu dir! Du solltest erstmal deinen Grundumsatz bestimmen. Das machst du folgendermaßen: 2,2 g Protein/kg Körpergewicht, 4 g KH/kg, 1g F/kg
Dies sind die Werte, um überhaupt erst dein aktuelles Gewicht zu halten. Davon ziehst du jetzt ca. 400 kcal ab. Denn nur so geht der Körper wirklich an die Fettreserven! Ist dein Kaloriendefizit nämlich zu hoch, glaubt sich dein Körper in einer Hungersnot und verteidigt mit aller Kraft sein Fettdepot, da er dieses ja für magere Zeiten aufgespart hat. Das erste, was er in diesem Falle verbrennt, sind lediglich deine hart erarbeiteten Muskenln, sonst nichts.
Um dieses Kaloriendefizit zu erzeugen, solltest du vielleicht durch die Ernährung 200 kcal einsparen und des weiteren Sport zu treiben.
Also, an den Tagen, an denen du mit Hanteln trainierst, kannst du es ja mit den kcal bei deinem Grundumsatz lassen, da dein Stoffwechseln ohnehin angeregt wird und nach den Stunden des Workouts Fett verbrennt.
Außerdem empfehle ich dir, alle 2 Stunden zu essen, denn innerhalb dieser dieses Zeitraumes ist eine Mahlzeit üblicherweise bereits verdaut. Bis zu 8 Mahlzeiten sollten schon drin sein.
Und Proteinshakes sollten wirklich nur zur Ergänzung dienen, versuche also deinen Kalorienbedarf weitestgehend über natürliche Ernährung zu decken. 2 Shakes am Tag sind völlig ausreichend.
Aber, wie mir gerade wieder einfällt, sollte man im Laufe einer Diät doch eher auf Proteinshakes setzen. Allerdings solltest du doch immer mal variieren und sehen, was für dich am besten ist.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen
Also, bis dann!
Cu

aha,

wäre es dennoch sinnvoll diese diät einen monat durchzuziehen?: immerhin müsste der muskel auf grund des hohen proteingehalts nicht abnhemen oder?

------------------

@Cyqo

Das Konzept von SventheChest ist ein guter Anfang, doch ich würde den Kalorienbedarf exakter am Wunschgewicht definieren, als pauschal eine kcal-Zahl zum Abzug zu bringen.

Da Du 10 kg "loswerden" möchtest, beträgt Dein Zielgewicht 86 kg. Ich empfehle für die Gewichtsreduktion eine Zufuhr von 2 g Eiweiß, 3,8 g KH und 0,5 g Fett pro kg/Körpergewicht. Daraus errechnet sich ein täglicher Bedarf von 172 g Eiweiß (688 kcal), 326,8 g KH (1307 kcal) und 43 g Fett (387 kcal), was eine Gesamtsumme von 2382 kcal ergibt.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Hi Cyqo!

1) wenn du deine Kal.Zufuhr so drastisch red. , wird dein Stoffwechsel in den Keller fallen und es wird dir noch schwerer fallen, Fett zu verbrennen. Das einzige, was verheizt wird, sind deine Muskeln. Also eine Reduktion um 300 - 500 Kal. unter Bedarf und gleichzeites hartes Training + Cardio, um deinen Stoffwechsel hochzuhalten, halte ich für richtig.

2) Du solltest bei deiner Diät nicht auf Fett verzichten, weil dies wichtig für deinen Stoffwechsel ist. (-> nur Kal. Überschuß macht fett)

3) wie schon gesagt wurde, viele kleinere Mahlzeiten.

trigger

also sollte ich diese diät net machen ja ?

------------------

Sag mal Deine jetzige Ernährung und wie sich dein Körperfettanteil und dein Körpergewicht in den letzen Monaten verändert hat. Oft reicht einpaar ganz einfache Tricks wie O-Saft durch Wasser ersetzen, etc, um ein entsprechendes Kaloriendefizit aufzubauen.

Zurück
Oben