komme nich weiter

Hallo erstmal...

hab ein problem, und zwar bin ich jetzt seit 3 monaten ununterbrochen und intensiv am trainieren, und merke langsam, dass ich nich mehr weiter komme...!!!
ein paar aus meinem studio haben mir geraten,
nachts zu schlafen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt.
kann mir jemand helfen???

cola-light Mann

A

Anzeige

Re: komme nich weiter
Nach drei Monaten willst du nicht mehr weiter kommen?

Die ersten drei Monate ist klar, dass du dich immer verbesserst, weil sich die koordination deiner muskeln verbessert und du deshalb glaubst, die muskeln seien stärker geworden. Der wirklich muskelaufbau ist eine laaaaaaaaaaaaangsssaaaaame sache das braucht zeit.

Nach drei monaten kannst du das nicht messen.

Wenn du ein jahr trainiert hast und immer noch gleich weit bist wie das jahr zuvor, dann kannst du einen solche hilferuf starten aber doch nicht nach drei monaten.

was erwartest du? dass du jede te 10kg mehr drücken kannst?

irgendjemand hat mal gesagt, Muskel wachsen zu 90% im Schlaf und zu 10% am Tag. Somit wäre es schlecht, nichts zu schlafen;)

Original geschrieben von me2
irgendjemand hat mal gesagt, Muskel wachsen zu 90% im Schlaf und zu 10% am Tag. Somit wäre es schlecht, nichts zu schlafen;)
die %-zahlen kenne ich nicht, aber logisch wäre es. immerhin bewegst du dich den ganzen tag und bist aktiv, wo bleibt da die reg....

also, viel schlaf ist gesund, aber zuviel macht dich müde:eek: :D

Original geschrieben von Andy3
die ganzen pros schlafen ja ANGEBLICH 12-13h
Hm, das Bodybuilder-Leben ist schon ein Zuckerschlecken. :D Ich meine, die Hälfte darfst du verpennen und den Körper brav aufbauen lassen, wenn du dann mal wach bist, schwingst ein paar Hanteln und lässt's dir von Masseusen und Körperpflegerinnen wohlergehen, bis zu zum nächsten BB-Magazin-Shooting gejettet wirst. :D :D :D

naja...du hast kaum noch freuden im leben, bist nur im stress, musst eigentlich andauernd diät halten, machst dir durch die kuren deine niere kaputt...
aber sonst ist es ganz schön :D

btw: das hat markus rühl mal bei uns im studio von sich gegeben, als er da nen vortrag gehalten hat

mensch schon wieder ein fake... aber ein lustiger Kauz!

... schlafen - was ist das - ne neue Trainingsmethode... kann ich ja mal machen... wenn ich Zeit hab...

Zurück
Oben