komme mit meiner ernährung nicht mehr klar!

Muckifrau

New member
hallo!

ich habe in letzter zeit ein grosses problem meine ernährung einzuhalten.
ich habe seit einiger zeit einen ernährungsplan, aber ich schaff es meistens nicht länger als 1 woche ihn korrekt einzuhalten. meist folgt dann ein tag, an dem ich einfach mal extrem viel esse.
es ist nicht so, dass ich hunger habe. nein, es ist eher einfach die lust etwas zu kauen!
allerdings wenn ich dann mal so nen anfall habe, kann ich erst aufhören, wenn ich so voll bin, dass ich fast platze!

und in letzter zeit ist es ganz extrem geworden. in der letzten woche habe ich jeden 2. tag lust gehabt, einfach nur zu essen! und am nächsten tag war ich dann immer so satt, dass ich kaum hunger hatte. am drauffolgeneden war ich dann wieder hungrig und hatte wieder lust zu essen. ich kann mich einfach nicht mehr kontrollieren.

wenn es weiter so ausartet habe ich umsonst einiges fett in muskeln umgewandelt.

ich verzweifel noch!

kann mir denn irgend jemand tipps geben?

vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in meinem ernährungsplan normalerweise 7 mahlzeiten am tag verteilt esse. insgesamt sind das so 1800kcal.
ich trainiere 3mal die woche kraft 3mal ausdauer.

muckifrau

A

Anzeige

Re: komme mit meiner ernährung nicht mehr klar!
Hallo Muckifrau,

schau mal hier:
mit .
dazu kannich nur eines sagen:

MESCH BEHERSCHE DICH!!!!!!!!!!!!!!!

glaubst nicht das alle BB mal hunger auf was anderes haben, aber da muss man hart bleiben!
nennt man selbstdisziplin!!!

ok wennst mal ein kleines stück schoko ist, an gut, sollte eigentlch nicht sein!

aber solche fress anfälle???

poste mal deinen ernährungsplan!

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

Na, Herkules, so einfach ist es sicherlich auch nicht. Ich kenn das auch, dann sagt man sich, na gut, ein Löffel von dem Zeug da macht auch nix, dafür trainier ich morgen mehr oderso. Und dann bleibts halt nicht bei dem Löffel. Ist wirklich nicht so einfach.
Ein Tipp von mir: Mach dir extra ein Fach im Kühlschrank wo du alles hintust was du an dem Tag essen willst. Dann kannst du dir auch morgens nen Schokopudding mit reinstellen und fühlst dich dann auch nicht so scheisse wenn du ihn isst, kannst dich sogar drauf freuen, den ganzen Tag
wink.gif
. Und das isst du dann, egal wie hungrig du bist, den Rest guckst du gar nicht an
wink.gif
. Bei mir hats geklappt. Und nochwas: Die Auswahl für den Tag nur machen wenn du gerade was gegessen hast. Und auch nur satt einkaufen gehen. Weil man dann gar nicht alles kaufen will. Sonst sagt man schnell, ach die Pizza ess ich heute noch, ach den pudding kauf ich mir noch - weil man eh so Hunger hat.

Hoffe, daß hilft dir. Und sei beruhigt. Es gibt noch mehr Leute auf der Welt mit dem problem
wink.gif
.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Sit up!

so einfach ist es nicht!!!

ja sicher ist es nicht einfach man muss aber lernen nein zusagen! das gehört einfach dazu, was hat das für einen sinn wenn man sagt man trainiert dsa näcshte mal länger und intensiver!

schwachsinn!

man muss das lernen sonst hat man im proft BB, wenn man solche ausbrüche aht auf lange sicht keinen erfolg!

Ohen einsene disziplin geht es nicht!

Mfg Herkules

------------------

Das kann ja sein, aber dem Beitrag nach, den sie geschrieben hat, hat sie diese Disziplin im Moment nicht! Sicherlich hat sie sich immer gesagt, nein heute futterst du nix und dann kams doch wieder... deshalb muss man da ne andere Lösung finden.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

1. Fett läßt ich NICHT in Muskeln umwandeln.
2. Es gibt einige Rezepte, die die Süßigkeiten, bzw. fetten Speisen, ersetzen können.

Auch ich kenne diese Problem mit den Freßattacken. Ich mußte auch feststellen, daß, jemehr ich gegessen habe, mein Magen "größer" wurde. Esse ich kleine Protionen und laß es gar nicht zum Hunger kommen, ist diese Bedürfnis, diese Freßattacken, garnicht vorhanden.

------------------
Stay tall

du könntest es ja so machen immer wenn dich so ein freßanfall überkommt, drink einen gainer oder eiweiß shake!!!
oder kauf dir fitness reigel, usw

mfg Herkules

------------------

@ herkules, du hast natürlich recht. man braucht in diesem sport einfach disziplin! und ich versuche, mich zu beherrschen. aber manchmal ist das echt leichter gesagt als getan.

komischerweise passiert mir das nur, wenn ich mal an einem tag nicht trainiere.
an trainingstagen kann ich sehr gut meine ernährung einhalten.

ob mich allerdings ein gainer oder eiweiss shake wirklich vor einem richtigen fressanfall abhalten, das ist fraglich!

"nein, es ist eher einfach die lust etwas zu kauen!"

Wenn es wirklich nur das ist, dann musste dir halt Sachen suchen, die wenig Kalorien haben, trotzdem recht "voluminös" sind und vor allem sattmachen!

Beispielsweise Magerquark mit Obst, verschiedene Salate, mehrere Stücke Obst hintereiander, Knäckebrot mit ziemlich dick aufgetragenem Magerquark oder halt-wie schon gesagt- ziemlich viel trinken(ist nix zum kauen, ich weiß
smile.gif
)!
Versuchs doch mal damit, ich persönlich fahr damit ganz gut...

Gruß
TB

A

Anzeige

Re: komme mit meiner ernährung nicht mehr klar!
Hallo FlexTB,

schau mal hier:
mit .
Zurück
Oben