Komisches 6pack...(?)

BigPanther

New member
hey keute, hab ein kleines problem mit dem bauch.

bei mir kann man das 6 pack super sehen, darum gehts auch nicht, sondern darum dass die rechte seite VIEL stärker ausgeprägt ist als die andere!
der muskel auf der rechten seite ist einfach viel dicker :(
es liegt auch nicht an der symmetrie die ja im erbmatrial verankert ist, sondern rein um den muskel.

wenn ich situps mache, spür ich auch wie nach einer zeit die rechte seite immer mehr erschöpft wird und anfängt zu schmerzen, bei meiner linken passiert jedoch NICHTS!!
wenn ich jetzt weiterhin so trainier hab ich angst, dass die bauchhälften noch unterschiedlicher werden :(

was kann ich dagegen machen? hat wer das gleiche problem?

mfg. bigP

A

Anzeige

Re: Komisches 6pack...(?)
Hallo BigPanther,

schau mal hier:
komisches .
wie lange trainierst du bereits?

einfach weitertrainieren wie bisher. ungleichheiten hat eigentlich fast jeder. ob bauch, arme, etc... mach dir keinen kopf deswegen.

im studio trainiere ich seit 5 monaten, den bauch habe ich aber auch schon lange zeit zuvor trainiert.
das mit die ungleichheiten ist mir schon klar, hab ich ja auch leicht bei der brust und beim lat, aber beim bauch kam mir das etwas komisch vor^^

bist du zufällig linkshänder?? :D

wie schon erwähnt das kann ganz normal sein, bei bauch ist es für mich zwar auch neu, aber das wird mit der zeit weg gehen.
trainierst du deinen bauch mit gewichten oder rein körpergewicht?

ich bin rechtshänder und mein linker arm z.b. ist minimal dicker als der rechte mit dem ich stärker bin.

ich erklär mir das so, da man mit der bevorzugten seite mehr gewöhnt ist, sprich bewegungen und anstrengunen,
springt die schwache seite besser drauf an aufs training und wächst etwas schneller als die gewohnte seite. weil die schqwache seite einfach weniger gewohnt ist.
wie ein anfänger, da wächst am anfang alles schneller weils der körper nicht kennt.
ich hoff du verstehst was ich mein, ist bisschen blöd zu erklären

drum dachte ich mir das du linkshänder bist ;) gut kombiniert wat :D

Im Normalfall gleichen sich Ungleichheiten mit der Zeit mehr oder weniger aus.

Wenn du die Ungleichheit allerdings zu krass findest, dann kann nur ein Bild helfen, ansonsten ist das für uns hier eher schwer feststellbar.

Gruß

edit: Eben gesehen, dass du Bilder online hast. Also ich finde dein Bauch sieht normal (im Sinne von nicht seltsam oder ungleich) aus. Einfach dran bleiben!

Gruß nummer 2

Ich kenne das Problem, ich kann eindeutig bei mir einen Zusammenhang zwischen der Art der Übungen und dem Resultat feststellen.

1. Die geraden Übungen (zb: Crunches, alle mir bekannten Bauchmuskel-maschinenübungen) führen zu unregelmäßiger Bauchmuskulatur

2. Andere Übungen, wie etwa Ellenbogen zum Knie Bauchpresse, Doppelte Torsion, Hochlagerung Beine mit 4 Züge, Beine abwechselnd übereinander Kreuzen führen zu gelichmäßiger Bauchmuskulatur

Fazit: Fitness-Maschinen sind super, weil sich Gewicht bequem anpassen lassen, können aber zu ungleicher Belastung führen. Eventuell lassen sich auch den Maschinen durch Veränderung der Sitzposition die Seiten alternierend bearbeiten.

Die Übungen aus Punkt zwei habe ich folgendem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=aUV_xYDWVpQ&feature=BFa&list=PL18B237634AC41456&lf=mh_lolz

PS: Hab gerade gelesen, dass du nur mit Körpergewicht trainierst, kann es sein dass du nur "gerade" Übungen durchführst?

Ich muss aber auch erwähnen, dass ich eine leicht verdrehte Wirbelsäule habe und vl deshalb bei gerade Übungen in eine Seite neige. Bei mir ist der Effekt jedenfalls 1:1 festzustellen, wenn ich ein meinen Trainingsplan zwischen Punkten 1 und 2 wechsle

A

Anzeige

Re: Komisches 6pack...(?)
Hallo absolutanon,

schau mal hier:
komisches .
Zurück
Oben