komischer Trainingsplan ? ;)

sn0w

New member
Hiho,

also auch ich will hier mal meinen Senf dazugeben ;). Ich hab da aber eher ne generelle Frage, will nicht genau auf die einzelnen Übungen eingehen. Vorweg : Ich mach das ganze nun seit 4 Monaten und hab in der Zeit ca. 8kg zugelegt.

Ich bin von nem 3er Split auf nen 4er ( Ich weiß jetzt werden hier einige maulen ;) ) umgestiegen, weil ich einfach nicht die Zeit finde Beine zu machen, ich denke irgendwie die kommen bei nem 3er split zu kurz.
Ich hab mir das so ungefähr eingeteilt :

MO
Beine only
DI
Brust + Bizeps
MI
Trizeps + Schulter
FR
Rücken + Bauch

was haltet ihr davon?

Ich hab nochne Frage. Kann mir einer nen guten Tip für ne Bizepsübung geben ? Ich kann leider keine Langhanteln machen weil ich da richtige Schmerzen im Unterarm bekomme, weis der Teufel wieso ^^. Deshalb mach ich derzeit nur Kurzhantel, weil die Schmerzen von dem Drehen im Handgelenk ( desto waagerechter der Winkel desto schmerzhafter ) kommen.

Bin gerne offen für Kritik und Anregungen ;)

A

Anzeige

Re: komischer Trainingsplan ? ;)
Ich würds eher so machen.
Beim Schultertraining wird ja der Trizeps auch beansprucht.
Genauso beim Rückentraining der Bizeps.

Deswegen
1)der Abstand zwischen Schulter- (Mo.) und Trizeps/Brusttraining (Mi.).
2)Abstand zwischen Bizeps und Rückentraining

MO
Schulter + Bauch
DI
Beine + Bizeps
MI
Brust + Trizeps
FR
Rücken

Jo so ca. sieht mein Plan aus (Nur dass ich nen 3er mach).

Zum Bizepstraining: Nimm ne SZ- Stange die gebogen ist da dabei die Unterarme entlastet werden. Oder versuchs am Seilzug bei dem es ja auch unterschiedlich gebogene Stangen zum aufsetzen gubt........

cu RaskRask

@ RaskRask

ich finde die aufteilung deines 4er's ungünstig. ich würde das in einem intervall machen in dem du 2 tage hintereinander trainerst und dann erstmal einen tag pause hast und dann wieder 2 tage.
also beispielsweise so:

mo: Trainingseinheit
di: Trainingseinheit
mi: Frei
do Trainingseinheit
fr: Trainingseinheit
sa: Frei
so: Frei

halte ich persönlich aus gründen der regeneration für angebrachter.

mfg crusader

Zurück
Oben