Komischer Durst??

Guden Tag,
Hab ein seltsames Problem, seit ca. 1-2Monaten hab ich immer sehr seltsamen Durst!
Ich trinke ca. 1-2Liter Wasser und 500ml-1L Milch und an Trainingstagen noch zusätzlich 1Liter Schorle 1:2, also eigentlich genug...
Nur seit kurzen verspüre ich immer sehr starken durst nach süßen Getränken süße Säfte,Cola,Sprite usw. und durch normales Wasser kann ich meinen Durst nicht stillen.
Bin auch schön öfters in der Nacht aufgewacht un hatte verdammt starken Durst das Wasser neben meinem Bett hat nicht gereicht und ich mal zum Versuch ein süßes Zuckerhaltiges Getränk neben mein Bett gestellt, als ich dann mal wieder aufwachte trank ich sofort davon erst am nächsten Tag bemerkte ich das ich die ganze Flasche ausgetrunken hab....

So ich trinke jetzt öfters so süßes Zeug Afri Cola usw. is wirklich scheisse ungesund aber so Säfte bringens meistens auch nicht wenn dann müssen die schon übel süß sein...

Was könnte das sein zu wenig Einfachzucker(obwohl ich viel davon konsumiere[Schocki])

???

MfG Moot.

PS: wie gesagt normales Wasser löscht den Durst wirklich nicht egal wieviel ich trinke auch wenn ich ein Wasserbauch hab, danach verspüre ich immer noch den Drang was süßes zu trinken!

A

Anzeige

Re: Komischer Durst??
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
durst .
Jetzt bräuchte man mal eine genaue Zahl, wieviel du denn tatsächlich trinkst pro Tag. Milch zählt nicht zu den Getränken, die fällt weg.

jeckyll

naja ist halt unterschiedlich 1,5l-4l kommt drauf an an tagen wo ich nicht trainiere und mich sportlich betätige sinds halt nur 1,5-2l und an trainingstagen schonmal 4l...
Aber ich glaub net das es was mit der Menge der Flüssigkeit zu tun hat, eher mit dem Zucker oder??

Mfg Moot.

ich tipp mal auf zu hohen blutzucker!

mein diabetes hat genau mit den selben symptomen angefangen! ich würd raten mal in die apotheke gehen und den blutzucker messen lassen!

diese sachen besser nicht zu lange hinauszögern (sprech aus erfahrung)...

muss nicht sein - ist aber möglich

gruss.mnz

Nicht doch!?Diabetes das wär echt das letzte....
erst tausend allergien,ne urtikaria und noch diabetes ich geh kapput...

Naja werd lieber zum Hauarzt gehen als inne Apo der hat mehr Ahnung...

Wenn mein Blutzucker zu hoch wäre hätt ich nicht das verlangen nach süßem!

Wenn er zu niedrig ist will der Körper Zucker um den BZ-Wert zu erhöhen oder meint ihr nicht??Hört sich für mich logischer an...

Dann hätt ich eher ein zu niedrigen...

Mfg Moot.

ist er zu niedrig hast du heißhunger auf süsses und dergleichen.

ist er aber zu hoch quält dich ein ständiger durst, den du bald nicht mehr stillen kannst, egal wieviel du trinkst!

nachts aufstehen musste ich auch - bis zum schluss um die 8 mal!

musst du denn auch häufiger auf die toilette?

gruss.mnz

Ich hab ja nicht durst in dem Sinne sondern Durst auf Süßes und hab ich ein Liter oder so getrunken reichts auch!
Ich hab eher Heißhunger auf süßes(Schocki) als Trinken...

Ich denke ich muss entsprechend der Menge die ich trinke zur Toilette, also eher normal oft....
Wenn ich 4L trinke muss ich halt 15-18mal und bei 1-2L nur 5-8mal also doch schon normal.

Mfg Moot.

@Mootenroschi

Post nicht hier lange rum sondern, ab zum Arzt und Blutzucker messen. Wenn es nichts ist dann OK und man kann dann hier ein bisschen rumraten.

mfg joker

@joker:Was regst du dich so künstlich auf??
Manzi hat mir ne Frage gestellt die ich doch auch beantworten kann oder nicht?!
Schalt mal nen Gang zurück werd ja nächste Woche gehen also ganz ruhig auch wenn du es gut meinst...

Mfg Moot.

Klingt nicht nach erhöhtem BZ.
Für ein erhöhtes Durstgefühl gibt es viele Gründe.
Da es aber um Zucker(haltige Getränke) geht, können gerade die die Ursache dafür sein. Wenn entsprechende Mengen einfache Zucker gegessen (oder getrunken) werden steigt der BZ recht schnell an und fällt genauso schnell wieder ab. Letzteres kann den Drang nach Süßem verstärken.
Laß´ mal die Zuckerwässerchen weg.

jeckyll

@Mootenroschi

Ich reg mich nicht künstlich auf. Aber dieser Board ist eben nur ein board und ersetzt nicht einen arzt, selbst wenn welche antworten.

Einen diabetis kann man nicht dadurch ausschliessen das du verlangen nach süssen getränken hast. Diese doch offene frage lässt sich sehr leicht durch einen blutzuckertest ausräumen. Eine apotheke sollte genügen, den wenn es sich um einen diabetis handelt muss der blutzucker schon ziemlich hoch sein um eine polydipsie hervorzurufen.
Der typus diabetis den man in deinem alter kriegt ist der typ I und kann eben in einer acido-ketose enden, grund ihn frühzeitig ausszuschliessen.

@Jeckyl
Eine reaktive hypoglykämie ist sicher im rahmen des möglichen und wahrscheinlichen. Nur der diabetis typ I bleibt in der differentialdiagnose. Ich frag mich was du machen würdest wenn du eines tages aufwachst und plötzlich merkst das du eine polydipsie und eine polyurie hast. ;)

Das ganze soll jetzt nicht bös gemeint sein, nur ich denke es soll eine hierarchie geben in medizinischen abläufen, indem erst mit einfachen mittelen schwerwiegende krankheiten ausgschlossen werden. Ich denke ja schliesslich auch nicht in diesem fall gleich an einen diabetis insipidus und biete gleich die ganze laboratoriumspalette an.

mfg joker

Ok ich dann am Montag auf jeden Fall in die Apotheke gehen und den BZ-Wert testen lassen.
Ich hätt da aber noch ne Frage, und zwar kostet der Test was und wie wird der Wert getestet??Blutabnahme,Urin:)D )??

Mfg Moot.

@Mootenroschi

Kappillarbluttest, heisst an der fingerkuppe ein bisschen blutabnehmen.
Es gibt auch die möglichkeit auf einen streifen zu pinkeln um zu sehen ob zucker im urin ist aber sehr ungenau.

Nur für die geschichte es heisst diabetis mellitus (mellitus kommt von honig), weil diese diagnose früher gestellt wurde indem man das gelbe urin probierte, schmeckte es süss war die diagnose gesichert. Kannst du natürlich versuchen, es bleibt leider sehr ungenau. Ausserdem musst du vergleiche anstellen mit anderen gesunden um deinen geschmack zu trainieren:D

Den preis kenne ich leider nicht.

mfg joker

Naja Fingerkuppe geht ja noch, aber leider ist mein Urin nicht gelb:D und das wär auch schlimm wenn man viel trinkt, denn er muss immer die Farbe von Wasser haben-->Farblos....

Ne ich steh nicht so auf Urin *igittaiapfui*

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: Komischer Durst??
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
durst .
Zurück
Oben