komischer 3er split

mekz

New member
guten tach,
ein freund präsentierte mir heut seinen neuen 3er split:

montag:
brust,trizeps,bizeps,bauch
mittwoch:
schulter, rücken, beine
freitag:
das gleiche wie montag
an den anderen tagen hat er basketballtraining.

ich fand den plan etwas komisch. allerdings habe ich in einem buch schon mal einen ähnlichen plan gesehen, bei dem auch die brust,trizeps... am ersten und letzten tag der trainingswoche trainiert wurden.
was meint ihr den dazu?

gruß.cu

mekz

A

Anzeige

Re: komischer 3er split
naja , das gleichgewicht der muskelgruppen is halt voll im arsch , was scho mal sehr schlecht is..
und wenn brust und trizeps 2mal die woche trainiert werden im vergleich zum rest wächsts entweder überdimensional oder gar nicht ( wovon ich ausgeh ) ..
aber andererseits trifft er den punkt ziehmlich in der superkompensation , also kanns vielleicht auch gut gehen für die 2 muskel , sinn machts auf dauer so oder so nicht

das ist kein 3er, sondern ein vermurkster 2er. er sollte die Beine am Mittwoch alleine machen, und den Rest am Freitag, dann wäre das ein sinnvoller 3er Split... so hat er zwiscehn Montag und freitag zu wenig Pause um die Muskeln zu erholen...

Der Paln ist Müll.

Warum Brust,Arme 2x die Woche und große Muskeln wie Beine,Rücken nur 1x?

Schlag die folgende Variante vor:

Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schultern

Bizeps und trizeps kannst du auch tauschen.

Mfg Del Piero

Original geschrieben von Tenshinhan
Herzlichen Glückwunsch zum wohl schlechtesten Plan ever.

Gott, ist der miserabel...:eek: :eek: :eek:

Wiso das denn ?

Wenn er die beiden Tage abwechselt nach dem doppelsplitsystem ist alles in Ordnund.Für die die es nicht kennen:Brust Tag in der 1. woche 2mal und den Rücken Bein Tag in der 2.woche 2 mal also immer im tausch.

Wenn das ein 2er Split 3x die woche sein soll (also im wechsel, nicht jede woche gleich) nehme ich meine worte zurück, schlecht bleibt er dennoch.

Rücken und Beine in eine einheit zu stecken ist schlecht und die Reihenfolge der trainierten Muskelgruppen nicht wirklich besser

nein, nein war schon als normaler 3er split gemeint. werde es ausrichten und einen anderen vorschlagen.
danke.

A

Anzeige

Re: komischer 3er split
Zurück
Oben