Komische Schulterprobleme (schwer zu beschreiben)

alegro

New member
Hallo liebes Forum,

ich schilder euch einfach mal mein Problem:

Meine rechte Schulter knackst ständig bei allen möglichen Übungen. Angefangen hats beim Schrägbankdrücken, da musste ich jedoch nur meinen Grip auf der Langhantel etwas ändern und das knacksen war weg. Trotzdem hatte ich nach der Übung einen gewissen Zug oder Druck auf der Schulter (schwer zu beschreiben).

Danach kam das auch beim normalen Bankdrücken dazu und bei allen Brustübungen. Gestern beim Rückentraining aufeinmal hats sogar beim Latziehen an der Maschine geknackst aber so hart wie noch nie.

Bin ziemlich ratlos was ich jetzt machen soll, denn ich glaube, dass die Verletzung noch nicht so stark fortgeschritten ist, will mich aber jedoch zu 100% nicht damit spielen, weil ich nicht will, dass etwas Schlimmeres daraus wird.

Ich bitte um Hilfe :)

Euer Alegro

A

Anzeige

Re: Komische Schulterprobleme (schwer zu beschreiben)
Sollte ich vielleicht. Ich bin aber jemand der nicht schnell zum Arzt rennt, daher will ich mich so gut wie möglich darüber informieren um abwägen zu können ob ich wirklich zum doktor muss :)

aber danke für deine antwort!

Geht mir nicht anders :D

Aber mit der Schultern oder dem Knie zb. ist echt nicht zu spaßen, sind total komplexe Bereiche.

ich hab auch schon lange so ein Knacksen in den Schultern bei gewissen Übungen.
Hatte aber nie Schmerzen oder ähnliches, und ich glaube ich hatte das auch schon bevor ich angefangen habe zu trainieren.

Geh zum Arzt. Habe auch seit einigen Wochen Schulterprobleme.

Ein Knacksen im Hinteren Schulterbereich. Bei mir ist es auch oft bei normalen Bewegungen wie z.B. im Büro wenn ich zwischen Tastatur und Maus wechsle :roll:

Bei mir ists auch immer schlimmer geworden. War auch schon Röntgen und so und werds morgen hoffentlich schaffen zum Arzt zu gehen um den Befund zu besprechen.

Als Laie kann man die ganzen Sätze ja nicht verstehen.. nur irgendwas mit AC-Gelenk verbreitert, Impigmentsituation blabla... aber keine Ahnung ob das jetzt wirklich was mit dem Knacksen zu tun hat.

Aber wie gesagt... ich würde zum Arzt gehen. Es wird so nicht besser werden und bevor irgendwas schlimmeres passiert, geh lieber gleich zum Arzt und schau dass du eine Diagnose bekommst.

Bin selber keiner der gern und wegen jedem kleinen Schmerz zum Arzt geht aber gerade mit Rücken, Knie, Schulterbereich sollte man aufpassen.

Überredet, rufe den Arzt gleich an für einen Termin :)

Wird mit Sichherheit das Beste sein. Ich hab jetzt das Gewicht runtergeschraubt (mehr wdh) und angefangen Schulterrotatoren 3 mal die Woche zu trainieren.

A

Anzeige

Re: Komische Schulterprobleme (schwer zu beschreiben)
Zurück
Oben