Kombination: Kickboxen & Fitness

Furo

New member
Guten Tag zusammen,

vorneweg zu meinen Daten: Bin momentan circa 1.80 groß, wiege etwa 80 Kilo und bin 17 Jahre alt.
Ich trainiere nunmehr seit 14 Monaten regelmäßig im Fitness Studio, habe aber das Gefühl kaum Definition zu erreichen. Natürlich tut sich optisch etwas, ich habe ebenfalls mein (früheres) Übergewicht wegtrainiert.
Nun spiele ich allerdings mit dem Gedanken, 6x die Woche zu trainieren:

Montag Kickboxen,
Dienstag Bizeps+Rücken (Fitness)
Mittwoch Kickboxen
Donnerstag Beine+Schultern+Bauch
Freitag Kickboxen (Sparring)
Samstag Trizeps+Brust+Bauch

Was ich mich frage ist, ob mein Körper soviel Training wegstecken wird können? Machen da die Gelenke, die Knochen mit? Ist das ratsam für jemanden, der Neben einer ordentlichen Ausdauer ebenfalls ein gewisses Muskelwachstum erreichen möchte?
Oder sind 6x die Woche Training ( 3x Fitness, 3x Kickboxen) einfach nicht realistisch bzw effektiv für den Muskelaufbau, parallel zum Kampfsport?

ich würd das fitnesstraining auf 2 tage / woche beschränken. 5x die woche is schon hart, sofern mal ordentlich trainiert. 6x ist m.m.n. zu viel, zumindest wäre es das für mich.

Kraftsport

damit killst du dich nur selber.

2 mal Fitness oder Kickboxen

und
1mal Fitness oder Kickboxen

Je nach wahl

Also 1 x2 und das andere 1x1

Jo so mache ich es 3x die Woche 1 muay Thai 2x Fitness

Versteh mich bitte nicht falsch 2x die Woche zusätzlich ins Fitness Studio zu gehen (besonders um Beispielweise den Rücken zu trainieren, um eventuelle Probleme im voraus vorzubeugen) erscheint mir recht sinnvoll, aber mit nur einer Trainingseinheit Kampfsport die Woche wird man sich doch kaum verbessern können? Ich meine nicht nur optisch, was den Körper betrifft, sondern viel stärker auch einfach in diesem Sport: D.h. deine Technik, Schlagkraft etc. ?
Dennoch danke ich dir für deine Meinung natürlich!

Dann hast du keinen Willen wenn man will kann man es :) du wirst nicht von Kampfsport breit oder muskulös sondern von krafttraning :) du hast ziemlich falsche Vorstellungen :) ich sag dir nur mit 5-6 Einheiten die Wochen das hab ich selber probiert das klappt nicht außer du tranierst wie ne pussy . Musst wissen was du machen willst ab und zu geh ich Au nochmal einmal mehr ins muay Thai also 4 Einheit gesamt die Woche :) oder hab nen boxsaxk im Keller klappt schon :) aber mit 1,90 und 72 kg wurde ich mich erst aufs krafttraning konzentrieren .

Achso meine schlAgkraft hat sich deutlich erhöht weil ich verdammt schnell geworden von :) Also von daher klappt's

Zurück
Oben