@FaBe
Schau in meinen ersten Beitrag, es geht um Volumentraning
Danke erstmal HIT4Life für die ausführliche Kritik!
Ich hätte das "sollte" vieleicht fett schreiben sollen, ich halte mich auch nicht dran und wollte es nur als grobe Richtlinie erwähnen. Was da am besten ist muss jeder erst mal selber für dich herausfinden und mit zu niedrigem Volumen konnte ich trotz hoher Intensität bei einem 2er Split kaum aufbaun.
Da muss ich dir in dem Punkt Hyperkompensation auch ein wenig recht geben, ich habe schon öfters festgestellt das wenn sich mein Training mal verschoben hat weil mir was dazwischen gekommen ist, ich teilweise echt einen besseren Einstieg in die nächste Trainingeinheit hatte als sonst. Das ist auch ein Grund warum ich jetzt einen 3er trainiere, um dem mal gezielt auf den Zahn zu fühlen, bis ich das aber getan habe vertret ich noch meine alte Meinung weiter, ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt.
Mein Wochenvolumen beträgt zur Zeit ungefähr 28 Grundübungssätze und 26 Isolationsübungssätze. Bei Archis Grundlagendplan bin ich schon bei ~32 Grundübungssätze pro Woche, vorausgesetzt ich trainier jede Übung mit nur 3 Sätzen was viele sicher nicht machen.
Da die Belastung des ZNS bei Eingelenkübung mit viel weniger Gesamtgewicht sicherlich wesentlich geringer ist als bei den Mehrgelenkübungen mit schwerem Gewicht komm ich da sicher gut weg, was meinst du
Dips kann ich leider nicht als primärübung machen weil ich mit dem Zusatzgewicht das ich für 5x5 bräuchte Probleme mit der Schulter bekomme und zudem die Stuhllehnen der beiden Stühle mit deren Hilfe ich die mache schon sehr wacklig sind und vollends abreißen würden ^^
Fliegende sind so eine Sache, ich kann da eh kaum noch was reißen weil die Brust da schon sehr platt ist, werd stattdessen noch ein paar langsame Liegestütze machen bis ich auf den Boden knall und fertig ist

In 2 Monaten sag ich mal bescheid ob ich mein Gewicht steigern konnte!