kombination: definieren & masse aufbauen

megabrake

New member
hallo leute ich habe da mal ne frage!

ich würd gern wissen ob es einen sinn hat das ich zb beim bizeps training 2 sätze mit max. gewicht trainiere um aufzubauen und dann 2 sätze mit wenig gewicht viel wiederhole zum defininieren?

ich hoffe es gibt hier paar leute die ihre meinung dazu schreiben können und noch besser wäre es wenn es wen geben würde der das genau weiss!!! :)

danke euch

mfg

A

Anzeige

Re: kombination: definieren & masse aufbauen
Das am gleichen Tag zu kombinieren wird nicht viel Sinn machen.

Eine gute Idee ist, ein oder zwei Wochen etwas mehr einer ausgewogenen Normalkost zu essen, das bringt den Körper in einen eher anabolen Status und die folgenden ein zwei Wochen wieder eher weniger zu essen um das Hüftgold wieder wegzukriegen.

Durch das Gewichtstraining kannst du das eigentlich nicht steuern, das sollte immer eher hart bis zur Erschöpfung des entsprechenden Muskels sein, mit möglichst kurzen Pausen zwischen den Sätzen (z.B. 3 x 8 bis 10 Wh.) = Massetraining.
In der Aufbauphase baust du dabei auf und in der Entfettungsphase erhältst du dadurch deine Muskeln.

wusste ich selbst jahrelang nicht und habs erst hier im forum erfahren :D und seit dem erst gute fortschritte gemacht! ;)

A

Anzeige

Re: kombination: definieren & masse aufbauen
Zurück
Oben