Kohlenhydrate

vlad

New member
Grüße,

ich habe vor paar tagen mit trainieren angefangen. Immer wieder höre ich, das kohlenhydrate sehr wichtig beim Bodybuilding ist. Bin 180 cm groß und wiege 95 kg. Also ich steige mit Übergewicht ein, soll ich trotzdem viel Kohlenhydrate zu mir nehmen ?
Wäre über jede Antwort die mich weiterbringt sehr dankbar

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate
das musst du wissen ob du so übergewichtig bist das es eher sinnvoll wäre eine diät zu machen (KH reduzieren) oder du mit dem bisschen "speck" leben kannst und du fürs erste einmal muskelmasse aufbauen möchtest.

Versuche dich eiweißreich zu ernähren und auf Kost umsteigen die weniger Kohlenhydrate hat. So verlierst du durch das Training Fett und baust gleichzeitig auf. Reduziere einfach deinen normalen Kalorienbedarf um ca. 400.

Gibt hier ja genug Ernährungspläne für verschiedene Diäten.

So verlierst du durch das Training Fett und baust gleichzeitig auf. Reduziere einfach deinen normalen Kalorienbedarf um ca. 400.

zum aufbauen braucht man ein kcal +
fürs abnehmen von fett braucht man ein kcal -

jetzt erklär mir wie du beides schaffen kannst? und dann noch wenn du ihm ratest mit einem kcal minus von 400?

zum aufbauen braucht man ein kcal +
fürs abnehmen von fett braucht man ein kcal -

jetzt erklär mir wie du beides schaffen kannst? und dann noch wenn du ihm ratest mit einem kcal minus von 400?

Ja es funktioniert.

In einer Diät holt sich der Körper die Energie, die er für den Muskelaufbau benötigt, aus den Fettreserven des Körpers. So ist beides "gleichzeitig" möglich. Natürlich funktioniert das nur wenn man bestimmte Grundregeln einhält.

Die TCD (TimedCarbDiet) ist ein gutes Beispiel und genau dafür ausgelegt.

Ja es funktioniert.

In einer Diät holt sich der Körper die Energie, die er für den Muskelaufbau benötigt, aus den Fettreserven des Körpers. So ist beides "gleichzeitig" möglich. Natürlich funktioniert das nur wenn man bestimmte Grundregeln einhält.

Die TCD (TimedCarbDiet) ist ein gutes Beispiel und genau dafür ausgelegt.

Klingt klug und macht auch bestimmt Sinn - ABER definitv zu weitgreifend für einen blutigen Anfänger (das ist meine Ansicht).

@Vlad: GreatHulk hat eigentlich schon alles gesagt! Du musst selber für dich Wissen, ob du erstmal viele Muskeln aufbauen willst (dafür aber zunächst einen massigeren Körperbau in Kauf nimmst) oder zunächst abnehmen möchtest (dafür nimmst du einen geringeren Muskelwachstum in Kauf).

Lerne die Kunst der Ernährung & lies dich in die Grundlagen hier im Forum ein. Es gibt sog. "Stickes" die sind immer ganz oben in den einzelnen Bereichen markiert. Errechne dir deinen benötigen kcal-Bedarf, pack 200 kcal drauf oder zieh 200 ab - je nach Zielsetzung.

Suche dir einen GK-Plan raus und trainiere ihn 3x die Woche.

Nach 6 Monaten sagste nochmal Bescheid :D

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate
Zurück
Oben