kohlenhydrate ???

BuZaR

New member
hmm würd mal sagen proteine hab ich genug !! sauf jeden tag proteinshake usw 1.8g / kg .
aber hab keine ahnung was ich für kohlenhydrate tun soll !
freu mich über ALLE tips danke :D

1) Kohlenhydratshake
2) so fast alles was du isst, hat Kohlenhydrate
selbst Orangen oder Bananen (Bananen sind übrigens besonders empfehlenswert)
3)ersetze Graubraut oder Weißbrot durch Vollkornprodukte
4)Kohlenhydrathaltiges Gemüße essen, zB Kartoffeln etc.

Kohlenhydratzufuhr dürfte im Normalfall kein Problem darstellen
achte lieber darauf, dass Kohlenhydrate fett machen können, wenn sie der Magen nicht verbrennt

du führst dem Körper zB 100 E Kohlenhydrat zu, er kann jedoch nur 40 verbrauchen > 60 E werden in Fett umgewandelt

es ist klüger, öfters, kleiner Mahlzeiten zu essen...

Fette im Magen verbrennen

Was soll dies ????

Gruß patrick

PS: Schau DIr mal ein Paar Artikel oder auch Literatur zu den STichpunkten Fettsäurebiosynthese oder auch Neolipogenese aus KH´s.
Diese machen nicht zwingend Fett, in folge zu geringer Aktivität der Schlüsselenzyme !!

@Blachi: Ich würde dich dringend bitten, deine Bücher nochmals genauer druchzulesen. Ich habe den Verdacht, dass du da das eine oder andere noch nicht ganz verstanden hast.

Gruss Skyguide

@ Blachi

Wenn du mehr kcal zu dir nimmst als du verbrauchst und keinen Sport machst, dann wirst auch von Eiweiß oder sonst was fett. Was zu viel ist ist zuviel.

Gruß

Das war ja wohl totaler Mist!!
Wer isst den Obst der Kohlenhydrate wegen???
Oh Mann!
Ich würd eher mal zu Nudeln, Reis etc raten!!

@Ibn: ICH ;)! z.b. wenn ich schnell verwertbare KH brauche. Ansonsten hast du natürlich recht.

Gruss Skyguide

@Ibn:
das sollte nur demonstrieren, dass so gut fast ALLEs was man ißt, Kohlenhydrate beinhaltet
und Obst (insbesondere Bananen) sollte man direkt nach dem Training essen, da der Körper die kurzkettigen Kohlenhydrate benötigt, und die Glykogenspeicher füllt ;)

ich habe -ganz nebenbei- keine Empfehlung gemacht, Obst statt Vollkornprodukt zu konsumieren

@sky, horsti: ich wollte mich lediglich "einfach" ausdrücken und habe dadurch eine fatale Wortwahl getroffen

aber der Brennpunkt stimmt:
wenn der Körper mehr erhält, als er verwerten kann, deponiert er es - und das habe ich ja auch geschrieben

siehe: letzte Zeile
:)

Wobei Bananen im Vergleich zu anderem Obst relativ schwer verdaulich sind. Hängt aber vom Reifezustand ab.

jeckyll

Zurück
Oben