Kohlenhydrate wann und wieviel

Claw

New member
Hallo!

Ich hab meine Ernährung seit ca.5 Monaten auf Wenig Kohlenhydrate umgestellt und Esse viel Eiweis und Fette.

Ich hab gut Gewicht verloren, und ich geh 4x in der Woche Studio, Krafttraining.
Ich versuch über ganzen Tag 4x Essen und sehr wenig Kohlenhydrate.

Ich hab aber gehört das man keine Muskelmasse aufbaun kann ohne welche Kohlenhydrate.
Stimmt das? und wenn ja..wie viel soll ich essen und vor oder nach Training.

Ich möchte aber auch Net mein Gewicht wieder draufhaben KF senken aber Masse aufbaun.
Ist es möglich nur mit Eiweis und Fetten.

Bitte und Hilfe.

lg

Du kannst auch ohne Kohlenhydrate aufbauen sofern du im kcal+ bist :)

Das kannst du auch nur mit Fetten machen aber das ist überhaupt nicht sinnvoll und empfehlenswert

man geht hiervon aus
ist immer g /1kg

Eiweiß 2g
kohlenhydrate ~4g
Fett 1g (bei sollten 30% aus gesättigten also tierischen Fetten bestehen also bei jemanden der 100kg wiegt wären das 30g tierisches Fett. Der rest aus pflanzlichem )

Aufbauen und KFA senken funktioniert nicht

Arbeite an einem Grundgerüst das es muskulös ist dann eine Diät und dann baust du richtig auf :)

mfg

S

Ahhh das hab ich befürchtet so ein Käse :(

Meinst soll ich erst Muskel aufbaun, dann KF senken und wieder aufbaun?
Hab gehört das man immer Muskel verliert wenn man versucht auch KF zu verlieren.

Ich wollt erst ganz KF senken dann aufbaun vollgass.

Wenn man es richtig macht und nicht übertreibt mit dem KCAL (1kg fett pro Monat etwa also -300kcal am tag) sollte man so gut wie keine Muskelmasse verlieren und das was man verliert hat man schnell wieder drauf

Wie du es letztendlich machst ist deine Sache, aber ich habe mit kfa von 18% angefangen und für Ergebnisse musste ich hart arbeiten und besonderst die Motivation darf nie verschwinden.

Deine Variante kann man auch machen.

also ich hab mir gedacht.

Ich werde Frühstück viele KH Essen und dann 1,5 std später geh ich Studio und rest des tages Esse ich eiweis und fette.
Kann man das so machen? oder muss ich KH über ganzen Tag essen.

Ah das ist so Kompliziert alles :)

Nach dem Training solltest du ausgewogen essen.

Mach es lieber so, zum Frühstück carbs und nach dem Training nochmals carbs. Ansonsten keine carbs. Könntest dir mal die metabole Diät angucken, die handhabt das so ähnlich.

Gruß

okay nach Studio zu mittag auch Carbs und dann abends nur Eiweis reinhaun.
So kann ich KFA verlieren und gleichzeitig langsamm masse aufbaun....perfekt so :)

mMN fx88 gehölren Kohlenhydrate enfach dazu.
Das ist wie bei einem Motor man kann auch mit wenig Motoröl fahren aber dann kriegt man schnell einen Motorschaden :)
Von jedem etwas und ausreichend ist immer am besten mMn

Dagegen spricht auch nichts, aber gibt auch einige, die die Ad für den Aufbau nutzen. Gab hier auch mal einen im Forum, der wirklich super Fortschritte gezeigt hat. Was langfristig gesünder ist, ist ein anderes Thema (habe keine Fakten), dennoch kann man sich bestimmt auch kohlenhydratarm gesund ernähren.

theoretisch sind carbs kein muss, weil wirklich das kalorien-plus entscheidet.

Aber ich selber bin mal an dem Versuch gescheitert, mit wenigen carbs ordentlich aufzubauen. Mir fehlte einfach die schnell verfügbare Energie. Ich hatte auch so verrückte Sachen ausprobiert, wie an Trainingstagen mehr carbs und an freien weniger etc. . Kannste alles knicken! Einfach gesund ernähren und gut ist!

Wo wir gerade schon bei carbs & Zeitpunkten sind. Ich esse immer so 20 min vorm Train nen Apfel. Ich hab das mal gelesen. Bringt das überhaupt was? Weil prinzipiell besitzt ein Apfel ja nur wenig carbs. Es sind keine schnellen carbs, die mich iwie beim Training stützen könnten und ich befürchte auch, dass schnelle carbs vorm train eher kontraproduktivn wären (Blutzuckerspiegelschwankungen sind bestimmt keine gtue Grundlage für ne intensive TE)...

Zurück
Oben