Kohlenhydrate trotz übergewicht ????

Endert

New member
hallo leute ich war noch nie so recht der dünnste aber habe schon immer davon geträumt stärker und muskolöser zu sein in denn sommerferien kam dann der knackpunkt mir ist bewusst geworden das ich nicht mal mehr mein t-shirt ausziehen wollte weil ich mich schämte nach einiger zeit überlegung entschloss ich mich zuhause mein work-out zu halten dies erzielte jedoch keine erfolge seit ca. einem monat gehe ich nun in ein fitness studio und natürlich bin ich auch bedacht meine erfolge zu verbessern andauernd höre ich diese kohlenhydrate sachen traue mich aber nicht sie zu probieren aus angst noch mehr zuzunehmen ist das begründet????

danke schon mal für eure antworten LG. Endert

was für Kohlenhydratsachen? meinst du Weight Gainer? Wenn du schon immer nicht der dünnste warst dann gehörst du wohl nicht zu dem "schwer zunehmen Typ". Und dein grundumsatz ist relativ gering im Vergleich zu einem Ektomorphen Typ der alles in sich hineinfressen kann und nicht zunimmt. Deshalb brauchst du auch keine Weight Gainer die machen dich nur zusätzlich fett. Iss lieber deine notwendigen Kohlenhydrate als Nudeln,reis,Kartoffeln,...

Also durch essen von irgendwelchen Mittelchen wirst du sicher nicht dünner! Eher schon durch weniger essen.
Übrigens wird auch der Kalorienverbrauch im Fitnesstudio meist überschätzt. Ich würde von der bisherige Ernährung etwas weniger essen, besonders von den Kohlehydraten und vor allem mehr Bewegung im Alltag machen (zu Fuß gehen, stiegensteigen, ...) das Training ist zwar super und bringt dir durch den Muskelzuwachs langfristig mehr Grundumsatz, braucht selbst aber vergleichsweise wenig Energie.

Zurück
Oben