Kohlenhydrate nach dem Training

nick185

New member
Frage zum EP

hallo zusammen, bin 188cm und wiege atm 90 kilo.

EP:

1: 30g whey, 200g hafeflocken mit milch (1.5%)
2: 300g hüttenkäse ,10g leinöl, salat
3: 200g haferflocken mit milch
4: 200g pute,250g broccoli, 10g leinöl
Training
PW: 90g dextro, 30g whey
5: 200g lachs, 250g broccoli
6: 250g magerquark mit milch, 10g leinöl

supps: multivitamin; whey, zma

EP insgesamt ok??

Habe nun die Frage ob die Kohlenhydrate in Form der Dextrose nach dem Training ausreichen, oder ob ich lieber in Mahlzeit 5 nochmals langkettige Kohlenhydrate mit einbauen sollte??
Ziel: Aufbau, möglichst fettfrei

auf jeden Fall in Mahlzeit 5 langkettige KH miteinbauen. Am besten eine vollwertige Mahlzeit mit 40-50% KH, 40-50% Protein u Rest Fett. Überhaupt wenn du im Aufbau bist.

ok, denkst du der Plan würde passen wenn ich aus 1) und 3) jeweils 50 g Haferflocken in 5) packe? mal abgesehen davon, dass es bessere Kombinationen als Lachs mit Haferflocken gibt :D

das kcal verhältniss sollte natürlich fpr dich angepasst sein, damit du dein kcal + fährst um das zunehmen zu gewährleisten. Wenn ich da schnell mal nen Blick drauf werfe, würd ich sagen das sind so 3000-3500kcal. Du kannst ruhig zusätzlich ne Portion Erdäpfel, Reis, Vollkornnudeln etc. extra zur Nr 5 dazumischen.

sorry jungs;
muss doch nochmal nerven. habe vllt vergessen zu erwähnen, dass ich abends gg 20 uhr trainieren gehe. d.h. mahlzeit 5 ist gegen 22 uhr. habe aber immer gehört ich solle um die uhrzeit keine kh mehr essen, weil ichs ja nicht mehr verbrennen kann an dem tag.andererseits brauch ich ja noch eine vollwertige mahlzeit. woran soll ich mich jetzt halten??

Grundsätzlich kommt es auf die Tagesgesamtbilanz an. Ob du deine KH am Vormittag, Nachmittag oder Abend zu dir nimmst, ist nicht so wichtig. Allerdings ist der Schlaf bei vielen durch die späte Nahrungsaufnahme gestört. Kannst du trotz allem ruhig schlafen, sollte das kein Problem darstellen. Wenn du in den nächsten Tagen merkst, dass du aus irgendeinem Grund öfter Müde bist als sonst, dann würde ich das einschränken. Schließlich ist ein gesunder u. guter Schlaf ein wichtiger Bestandteil der Regeneration.

sorry jungs;
muss doch nochmal nerven. habe vllt vergessen zu erwähnen, dass ich abends gg 20 uhr trainieren gehe. d.h. mahlzeit 5 ist gegen 22 uhr. habe aber immer gehört ich solle um die uhrzeit keine kh mehr essen, weil ichs ja nicht mehr verbrennen kann an dem tag.andererseits brauch ich ja noch eine vollwertige mahlzeit. woran soll ich mich jetzt halten??

2 Gedankenfehler:

1. Wie LordGugelhupf schon gesagt hat, zählt deine Kalorienbilianz am Ende des Tages. Vergiss den kein-Kh-nach-18-uhr-Schwachsinn
2. Allerdings sollte deine Mahlzeit nach dem Training die WICHTIGSTE sein und somit auch vollwertig = viel Eiweiß, wenig Fett und langkettige KH!

Zurück
Oben