Kohlenhydrate ? Ja, bitte aber wie viele ?

fitnessfirst

New member
hey , ich bin 17 jahre alt , 1,81 m groß und wiege zur zeit 77 kg . ich trainiere seit ca. 1,5 jahre und habe seit ca. 2-3 monaten einen ernährungsplan und komme eig. ganz gut zu recht. ca. alle 2-3 stunden esse ich etwas mit 30-35 g eiweiß und kohlenhydraten und wenig fett . wie z.b. pute , reis , nudeln , thunfisch , huhn , fettarme maultaschen usw. ... nur habe ich zur zeit dass problem dass ich immer mehr abneheme ich war bei 80 kg und bin nun bei 77 kg d.h. ich nehme zu wenig kohlenhydrate zu mir . so jetzt meine frage , wie viel g kohlenhydrate sollte ich pro mahlzeit zu mir nehmen. wäre sehr geil wenn mir jemand genaue angaben machen könnte die zu meinen esszeiten passen :D (ich will masse aufbauen . ca. ende februar oder später will ich in die definitionsphase übergehen) hier meine esszeiten :
6.35
9:15
11:05
13:00 oder 13.45 (abhängig ob ich nachmittagsunterricht habe oder nicht)
15.00 training
16.30
18.00
21.30

danke im vorraus
lg daniel

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate ? Ja, bitte aber wie viele ?
wenn du doch selber siehst das du abnimmst und du auch weißt das du zu wenig kh isst, versteh ich nicht warum du nicht einfach mehr kh zu dir nimmst ......

und wieviele kh es pro mahlzeit sein sollen kann man so nicht sagen, halte einfach deine kcal im auge und schau das du so 250-500kcal über deinem verbrauch bist. dann klappt das auch mit dem zunehmen. nur not nehm halt noch nen gainer shake am tag, dann müsste es passen mit den kcal.

und vielleicht solltest noch mal schauen, wie viel Fett du zu dir nimmst. gesunde fette sind essentiell

Genau.

Dante hat für dein "Problem" folgende Lösung: Du isst bei jeder Mahlzeit das Protein zuerst, und danach isst du soviel KH bis du satt bist. Das ist zwar sehr viel, er sagt dass es aber auch hier eine Lösung gibt und zwar einfach ab 18:00Uhr keine KH mehr zu essen.

ab 18uhr kann man so aber auch nicht sagen weil jeder ja unterschiedlich schlafen geht. 3-4 stunden vor dem schlafen keine kh mehr würde ich sagen.

hey danke für die schnellen antworten nur leider weiß ich noch nicht wirklich mehr , ich wollt es schon relativ genau wissen , kla muss ich meine kohlenhydrat-zufuhr erhöhen nur wie viel ? kann mir da keiner sagen wie viel g kohlenhydrate ich ca. pro mahlzeit essen sollte wenn ich alle 2,5-3 stunden esse?

hey danke für die schnellen antworten nur leider weiß ich noch nicht wirklich mehr , ich wollt es schon relativ genau wissen , kla muss ich meine kohlenhydrat-zufuhr erhöhen nur wie viel ? kann mir da keiner sagen wie viel g kohlenhydrate ich ca. pro mahlzeit essen sollte wenn ich alle 2,5-3 stunden esse?

Hast du die Beiträge nicht gelesen ?

doch schon , aber erst eiweiß dann kohlenhydrate bis ich satt bin ... toll kann manchmal sein dass ich morgends nur 1 brötchen esse und mittags dann 3 teller nudeln , is ja dann nich wirklich sinnvoll , aba naja ich kanns au auch ausrechnen ca. 2700 kcal / tag durch 6 mahlzeiten minus eiweiß kcal = kohlen. / mahlzeit ^^

besorg dir kaloma und rechne dir deine kcal aus. dann weißt du genau wieviel du wovon noch essen musst.....

kaloma hmm von dem hab ich noch nichts gehört ^^ aba ich werds googeln , ich glaub es is so ne waage die daten von vielen lebensmitteln gespeichert hat und wenn man dann z.b. pute drauflegt wird ausgerechnet wie viel g eiweiß dieses stück hat usw. ich hab ma grob ausgerechnet wie viel g kohlenhydrate ich pro mahlzeit essen muss. so hab ichs gerechnet:
3000 kcal pro tag
- 32,5 g eiweiß x 7 (mahlzeiten) x 4 kcal/g eiweiß (=910 kcal)
= ca. 2000
/6 (mahlzeiten) / 4 kcal/g kohlenhydrate
= ca. 80 g kohl. / mahlzeit
aber ich gehe auf 70 g runter da ich das fett noch nicht berechnet habe und sooooo genau muss es au wieder nicht sein ^^ wollte nur nen richtwert :D
so viel würde ich dann essen :
420 g kohlenhydrate (1680 kcal)
227,5 g eiweiß (910 kcal)
55 g fett (495 kcal)
=3085 kcal pro tag
bitte verbessert mich wenn ich etw. falsch gerechnet habe , sind diese werte ok für die massephase für nen 17 jährigen der 77 kg wiegt und 1,81 groß ist ?
( so weit ich weiß hat 1 g eiweiß und 1 g kohlenhydrate je 4 kcal und 1 g fett hat 9 kcal , mit diesen werten habe ich gerechnet)

lg

A

Anzeige

Re: Kohlenhydrate ? Ja, bitte aber wie viele ?
Zurück
Oben