Kohlenhydrate, Eiweis, Fett

imported_fuchs

New member
Hallo an alle!!

bin neu im forum!!

habe in meinen letzten paar jahren immer etwas unregelmäßig sport betrieben... möchte jetzt aber wieder voll durchstarten und endlich mal regelmäßig , sprich 3 - 4 mal die woche die übungen durchziehen..

einen übungsplan habe ich eigentlich schon... mischung aus kondition und krafttraining... benutze auch 2 kurzhanteln und eine klimmzugstange... aber ich will eigentlich jetzt nicht lange um das training herumreden...

mein problem ist, dass ich schnell mal nach einem monat den geist aufgebe, doch dass werde ich jetzt ändern...

ich wollte jetzt zu meinem trainingsplan auch so eine art ernährungsplan zusammenstellen.

die grundnahrungsmittel sind ja:

Eiweiß(Proteine)
Kohlenhydrate
Fett

jetzt zu meinen fragen:

1) zu Eiweiß - man sollte ja ca. 1,8 oder 2 g pro körpergewicht zu sich nehmen damit sich die muskeln aufbauen.... aber woher weiß ich wie viel ich dann jetzt mindestens eiweißhaltige lebensmittel essen muss???

2) Kohlenhydrate - die sind ja eigentlich für den masseaufbau gedacht... wie viel muss ich kohlenhydrate zu mir nehmen??? oder gibt es hierbei keine überdosierung??? woher weiß ich hier wie viel ich mindestens essen muss??

3) fett - nicht zu viel heißt es ja immer , aber für was braucht man es genau???

würde mich um eine professionelle antwort freuen.... ;-)

danke im voraus...

fuchse

ja ist echt gut... hab jetzt den teil mit eiweiß , kohlenhydrate und fette durchgelesen und werde mich in den nächsten tagen noch über vitamine usw. informieren....

Zurück
Oben