Kohlenhydrate bzw. Kcalbedarf

francesco

New member
Hi
Ich bin mir unsicher, wieviele Kh ich vor dem Training und nach dem Training an Trainingstagen nehmen soll. Wiege 80k, 178 Groß, und mein Energieverbrauch an Trainingstagen liegt bei ca 3500 kcal. Eiweiß nehm ich 240g am Tag

Nun meine Frage wie ich vorgehen soll, soll ich die 240g Eiweis in kcal umrechnen und die fehlenden kcal mit Kohlenhydraten auffüllen?
Das wäre die einfachere Version, oder ist eine Aufteilung von 50% kh 45% EW und 5% Fett besser?

Zur Zeit nehm ich vorm Train immer 300kh zu mir also natürlich über die Tageshälfte, und 150 nach dem Training (120kh postworkout).

Ich möcht halt genügend kh zu mir nehmen, dass ich optimale Bedinungen wärend des Trainings habe, aber nicht zuviel, das es fett ansetzt.

von wem hast du denn die einteilung mit nur 5% fett?? fährst du ne bestimme diät oder so oder ist das normal bei dir? du solltest mindestens 80gramm fett zu dir nehmen (1g/kg KG) (gesunde fette versteht sich) was schon 720kcal ausmacht .. mehr als 200gramm würd ich persönlich auch nicht nehmen weils ja pauschal heisst 2g/kg körpergewicht .. das wärn dann 800kcal (1500 daweil) und 3500 naja .. massephase vl? vorm training normal KH und EW essen und nach dem training 1g/kg KG (isolierte [kurzkettige] KH) und so 30g eiweiß .. ich würd dir so 300-400 KH raten

das wär mein rat zum guten aufbau also wirst du auch massig (mit paar fettansätzen also) wenn du dich OPTIMAL ernähren willst dann weniger KH !

Zurück
Oben