Hallo Leute,
schön bei euch im Forum zu sein
Meine erste wichtige Frage - bevor ich mit dem Planen meines Ernährungsplanes beginnen kann - wie berechne die die KH die ich weglassen sollte.
Habe die Formel hier gefunden:
Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu (*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau
Hier wäre das dann:
98 * 24 = 2352
+ Belastung (hmm 2mal am Tag 1,5 Stunden Training = 50%? )
Wenn ich jetzt mit meiner Diät anfange, auf wieviel KH soll ich jetzt verzichten?
Daten zu mir.
195cm
98kg
Bin Torhüter, habe mir aber durch eine längere Verletzung einen kleinen Bauch angegessen und möchte den so schnell wie möglich wieder abtrainieren.
Vom Training her wird es ein Schnellkrafttraining / Sprints also nicht soo der Muskelaufbau, da ich ja noch immer schnell sein muss.
Freue mich schon auf die ersten Antworten hier im Forum
lg
schön bei euch im Forum zu sein
Meine erste wichtige Frage - bevor ich mit dem Planen meines Ernährungsplanes beginnen kann - wie berechne die die KH die ich weglassen sollte.
Habe die Formel hier gefunden:
Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu (*)
+ 300 - 500 kcal. für den Aufbau
Hier wäre das dann:
98 * 24 = 2352
+ Belastung (hmm 2mal am Tag 1,5 Stunden Training = 50%? )
Wenn ich jetzt mit meiner Diät anfange, auf wieviel KH soll ich jetzt verzichten?
Daten zu mir.
195cm
98kg
Bin Torhüter, habe mir aber durch eine längere Verletzung einen kleinen Bauch angegessen und möchte den so schnell wie möglich wieder abtrainieren.
Vom Training her wird es ein Schnellkrafttraining / Sprints also nicht soo der Muskelaufbau, da ich ja noch immer schnell sein muss.
Freue mich schon auf die ersten Antworten hier im Forum
lg