Kohlehydrate am abend, habt ihr eine idee ?

b3at

New member
Hallo, bin neu hier, trainiere aber schon seit 1 jahr ca. mit trainingsplan ernährungsplan hab im mom alles gut im griff :)
Aber zu meiner frage, ich beginne mit meinem training meist um 7, zuhause bin ich dann um 9, und nach dem training sind kh ja sehr wichtig. Man sollte ja ca. 3 stunden vor dem schlafen gehen keine kh mehr essen, nur mehr eiweiß. Ich geh aber dann so um halb 11 schlafen weil ich früh raus muss.

Habt ihr eine idee wie ich das am besten mache wenn ich um 9 zuhause bin und kh und ew esse, um nicht in den katabolismus zukommen. aber dann 1 1/2 std. später schlafen gehe :S ??

Und wieviel Kh sollte ich da zu mir nehmen ?

Lg beat

Man sollte ja ca. 3 stunden vor dem schlafen gehen keine kh mehr essen, nur mehr eiweiß.

So pauschal kann man das nicht formulieren.
Ich gehe auch meistens gegen 19 Uhr trainieren und gg. 21.30 gibts dann 100g Reis mit Mozarella, Thunfisch, Pute o.Ä.
Um 22:30-23:00 gibts dann noch mal 500g Magerquark.

Also, wenn du Abends trainieren gehst, kannst du mit ruhigem Gewissen noch KH konsumieren ;-)

Und warum soll man am Abend keine KH mehr essen?
Wenn dein Körper seit 1 Jahr damit zurecht kommt, du einen guten Schlaf hast, und dich im Training steigerst, was spricht dann gegen KH am Abend nachm Training?

okay, ja das was dagegen spricht wäre ein schnellerer fortschritt, denn durch KH am abend bzw. beim schlafen kann er die nicht abbaun bzw. verbrauchen und lagert diese dann ein, 1. fett ansetzung 2. der anabole zustand sinkt das heist weniger hormonausschüttung das heist weniger muskelwachstum.
deswegen sagt man ca. 3 std vor dem schlafen keine carbs mehr, aba ka wie ich das anstellen soll weil ich ja am abend trainiere :S

So pauschal kann man das nicht formulieren.
Ich gehe auch meistens gegen 19 Uhr trainieren und gg. 21.30 gibts dann 100g Reis mit Mozarella, Thunfisch, Pute o.Ä.
Um 22:30-23:00 gibts dann noch mal 500g Magerquark.

Also, wenn du Abends trainieren gehst, kannst du mit ruhigem Gewissen noch KH konsumieren ;-)

Mit was isst du den magertopfen gegen 22:30 ?

Mit was isst du den magertopfen gegen 22:30 ?

Mit 100ml Milch, damits cremiger wird und dazu ein Stück Obst -> Apfel o.Ä.
Meistens hau ich die Packung aber in den Mixxer, 400ml Milch/Wasser drauf und eine Banane dazu, schmeckt fantastisch!
Kannst es auch mit Proteinpulver mischen.

okay, ja das was dagegen spricht wäre ein schnellerer fortschritt, denn durch KH am abend bzw. beim schlafen kann er die nicht abbaun bzw. verbrauchen und lagert diese dann ein, 1. fett ansetzung 2. der anabole zustand sinkt das heist weniger hormonausschüttung das heist weniger muskelwachstum.
deswegen sagt man ca. 3 std vor dem schlafen keine carbs mehr, aba ka wie ich das anstellen soll weil ich ja am abend trainiere :S

was glaubst du macht der körper während des schlafens? er verdaut weiterhin. du setzt nicht mehr fett an als zu jeder anderen uhrzeit auch... ausschlaggebend dafür ist immer noch die enegiebilanz am ende des tages.
was die hormonausschüttung anbelangt, hast zu einem gewissen teil recht. kann dir aber versichern, dass du KEINEN Unterschied im Muskelwachstum erleben wirst, wenn du abends KH isst.

was glaubst du macht der körper während des schlafens? er verdaut weiterhin. du setzt nicht mehr fett an als zu jeder anderen uhrzeit auch... ausschlaggebend dafür ist immer noch die enegiebilanz am ende des tages.
was die hormonausschüttung anbelangt, hast zu einem gewissen teil recht. kann dir aber versichern, dass du KEINEN Unterschied im Muskelwachstum erleben wirst, wenn du abends KH isst.

okay das mit der verbrennung klingt logisch, weil wenn du einen kcal defizit hast holt er sich die natürlich auch im schlaf wenn man davor carbs isst.

aber das mit der hormonausschüttung, dass das so gering ist dachte ich mir nicht, hörte von mehrern seiten das es sich sehr auswirkt darauf.

Danke euch sehr :)

Mit 100ml Milch, damits cremiger wird und dazu ein Stück Obst -> Apfel o.Ä.
Meistens hau ich die Packung aber in den Mixxer, 400ml Milch/Wasser drauf und eine Banane dazu, schmeckt fantastisch!
Kannst es auch mit Proteinpulver mischen.

okay werde ich morgen ausprobieren, danke :)

wie gesagt: die Hormonausschüttung wird etwas gebremst, doch für uns Hobby BB ist das eher unwesentlich... du wirst KEINEN Unterschied im Aufbau merken. ist ähnlich, wie mit dem immer propagierten Whey Protein nach dem Training... für uns Hobby BB kein Unterschied, ob Whey oder MKP. so könnte man das wohl immer weiter führen.

und wenn du aufbauen willst, wirst um ordentliches essen nach dem training nicht herum kommen.

wie gesagt: die Hormonausschüttung wird etwas gebremst, doch für uns Hobby BB ist das eher unwesentlich... du wirst KEINEN Unterschied im Aufbau merken. ist ähnlich, wie mit dem immer propagierten Whey Protein nach dem Training... für uns Hobby BB kein Unterschied, ob Whey oder MKP. so könnte man das wohl immer weiter führen.

und wenn du aufbauen willst, wirst um ordentliches essen nach dem training nicht herum kommen.

Ja im mom trinke ich sowieso gar keinen shake mehr, habe durch die meinen magen sehr sehr sehr beleidigt, mit dem essen komme ich auch auf meine 2800 - 3000 kcal am tag, das einzige an supps was ich nehme sind aminos und zma.

bin so bei 300g KH - 160g EW - 80g Fett am tag

Zurück
Oben