Köstliche Mahlzeiten

Prem

New member
Hi!!
Ich hätte gerne einige lecker köstliche Rezepte für Mahlzeiten.
So zb. mit vielen Kh und Proteinen sowie wenig Fett.
Rezepte mit Nudeln, Reis, Kartoffeln, Eiern...usw.
Eure Anregungen werden sofort in die Tat umgesetzt.
wink.gif
smile.gif

Aaaalsoooo:
Du nimmst drei Eier (mit Eigelb!), einen spritzer Zitronensaft, 2liter Magermilch, 4 Löffel Proteinpulver, 2 Bananen, 100g Haferflocken und haust das Ganze in den Mixer. Gibt ordentlich Tinte auf den Füller!

Aaaalso

du nimmst magere Putenbrust, würzt sie nur ein wenig mit pfeffer und salz, brätst das ganze schön von beiden Seiten an .. dann haust du eine Dose Pfirsichhälften drüber (den Saft schüttest du weg) und überbackst das ganze mit Lite Käse (17 % Fett oder so) indem du kurz den Deckel drauflegst.. den ganzen Sud wegschütten, natürlich mit wenig Öl / Fett braten. Schmeckt echt geil und kann man variieren (schweinelende bzw. ananas oder so).

Bon Appetit

Hi!

Ich ess gerade: Macaronie mit Tomaten-Thunfisch-Sauce! Mhmmm...
So gehts:
Macaronie wie gewohnt garen
Sauce:
Eine Zwiebel in Würfel schneiden und in etwas Öl dünsten. Kurz danach eine Dose Thunfisch (nach abgießen des Suds) dazu geben und solange garen bis der Thunfisch eine weißliche Farbe angenommen hat. Dann eine Dose Tomatensauce dazu und würzen.
Guten Apettit!

lg Manuela

Hi!

Keine Ahnung ob ihr das toll findet, das habe ich jedenfalls heute Mittag gegessen:

Ne Tasse Vollkornreis mit 2 Tassen Wasser gekocht bis dass Wasser im Reis ist :) , ne Zwiebel schälen und schneiden, Dose Tomatenmarkkonzentrat(70g) dazu, und ne Dose Thunfisch in Wasser(150g Abtropfgewicht). Damit Pepp in die Sache kommt 2 TL Sambal Oelek. und fertig ist ne leckere Mahlzeit. Gekocht wird übrigens nur der Reis alles andere wird dann einfach roh mit dem Reis vermischt.

RO

also; du nimmst einen Reis-von mir aus auch vom Vorabend - eine in Würfel geschnittene Tomate - 2 oder 3 gequirlte Eier und eine Dose Thunfisch, all diese Zutaten in eine Pfanne und ca. 5 min. braten!!!

Viel Eiweiß, KH . . . Bodybuildernahrung halt!

Und hier der gute alte Pancake:

9 Eiklar
1 ganzes Ei
Eiweisspulver (Neutral oder was anderes)
Magerquark
Instantflocken
Magermilch

So...des alles in den Mixer. Die Mengen habe ich nicht im Kopf aber das ist auch egal.

Mit diesem Plan klappt's:

Eier in ein Gefäß schlagen (9+1), jede Menge Eiweißpulver, Magerquark (so 250g) und Instantflocken dazu. Und dann wird gerührt. Wer keinen Mixer hat der nimmt einen Schneebesen und trainiert seine Unterarme dabei noch. Wenn's klumpig wird einfach Milch dazugeben bis eine schöne zähflüssige Masse entsteht. Muß richtig vom Löffel laufen.
Falls du nicht soviel E-Pulver willst kannst du es auch durch Mehl ersetzen.

Dann eine Pfanne mit etwas Öl erhitzen und die Teigmasse zu 5-10 schönen Pancakes (Pfannkuchen) ausbraten.
Während des Backens noch Rosinen drüber.
Kannst ja auch Vanillepulver oder sowas reinwerfen oder Zucker falls es dir zu lasch ist.

Was wunderbar dazu passt ist Erdnußbutter, Hüttenkäse, Marmelade,....

Und du wirst wachsen.

Frag mich aber bitte nichts zu den Nährwertangaben, denn die kenne ich nicht. Aber eines kann ich mit Sicherheit sagen. Gewicht wirst du nicht verlieren
wink.gif

-----------------
Gruß Ckai
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von Ckai am 30.05.2001 editiert.]

@Ckai

Eiweiss, Eiweiss, Eiweiss! Das ist der Hauptbestandteil! Hört sich gar nicht so schlecht an. Werds auch mal ausprobieren.

lg Manuela

Mmmmh!!! Danke für die bisherig geposteten Leckereien!!!
Ich werd sie sicherlich mal ausprobieren(Freu mich schon drauf)!!!
Für alle anderen bitte postet mir auch EURE Rezepte bzw. Kreationen.
wink.gif
smile.gif

Tja ok halt was kaltes:

Ganz simple Mozarella mit Tomaten und BAsilikum mit Balsamico Essig und Pfeffer und Salz für den Eiweiß Push noch mit Hüttenkäse garnieren , der ruled !

hi sperm. hier spricht ein alter erfahrener boddybuilder:" also, hier nun ein rezept, das dir den gaumen, geist und die muskeln kitzeln wird! nimm 10 frische eier, nen halben liter milch, halbes snikers (für den geschmack), drei glückstropfen ( für den spaß), dann alles gut durchshaken und über nen kilo rohe kartoffen gießen (oder je nachdem Bohnen), dann das ganze nach Geschmack mit einem Netz Zwiebeln servieren.
Bon apetite!

@Manuela

Richtig: Das ist ne Eiweissbombe.

Und das tolle ist, man kann die Dinger wunderbar kalt essen und sich die Pancakes optimal in Portionen aufteilen.
Sowas kann man vorbereiten und dann bequem zur Arbeit mitnehmen.

---------------------------
Gruß Ckai
biggrin.gif

Zurück
Oben