Ich betreibe Krafttraining schon seit 2009. Jedoch nicht richtig und regelmäßig. Habe auch nur mit 5 Kg Hanteln trainiert oder Liegestützen gemacht. Eine kurze Zeit hatte ich übertrieben und 20 Kg Hanteln benutzt und auch unsauber trainiert. (Hand hoch ziehen, Körper mit benutzt) Aber nicht sehr lange! Dies war auch hoffentlich nicht schädlich. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und werde bald 19 Jahre (Mai). Seit kurzen trainiere ich aber mit mehr Gewicht regelmäßig. Das mache ich seit einen Halben Jahr jetzt. Hanteln ungefähr 12 Kg (5Kg je seite). Bankdrücken 35 Kg (je Seite 15 Kg). Habe gestern auch zum ersten mal Kreuzheben mit 25 Kg gemacht. (Jede seite 20Kg). Ich trainiere auch Bauchmuskeln und dehne meine Beine (Kampfsport) Wie oben schon erwähnt bin ich jetzt 18 Jahre alt. Bin aber nur 170 cm groß. Sollte ich jetzt richtig durchstarten oder noch warten wegen dem Wachstum. Wachse ich überhaupt noch wenn ich jetzt richtig trainiere? Und bin ich so klein, weil ich so früh angefangen habe?