Körperwaage

blubber-boy

New member
hey - ich brauch unbedingt mal ne anständige Waage - zu Hause haben wir nur so ne alte Mechanische...
Was haltet ihr von der =>

http://www.universal.at/koerperanalysewaage-ade-germany-julia-7-in-1-/shop-sh6203149/shi-sh6203149sp4657778/pref-25761684-0%40Universal-UniversalAt/ls-1/filter1-f15004/ni-noindex/artikel/universal-at;sid=gBrs7OO62QgW7Kpg9X5QhY-wyX1GljzjZO-DiTmyQSDXztlh_xD47i54bWMljQ==?CategoryName=sh6203149

Glaubt ihr, die kann das wirklich alles ??? wär ja ein Wunderding *G*
Vor allem - wie kann die das alles messen ??? und dann noch dieser preis ... :dance:

LG

A

Anzeige

Re: Körperwaage
die wage mist auch nur dein gewicht genau.
also behalte die qalte und kauf dir was vernünftiges für das geld.

ich meine das hier:

"auf 100 g sowie den Körperfett- und Körperwasseranteil auf 0,1% genau. Zusätzlich werden die Muskel- und Knochenmasse, das Idealgewicht sowie der tägliche Kalorienbedarf ermittelt. Der Wert des Körperfettanteils wird mittels Diagramm dargestellt und gibt Auskunft über den Status: unterhalb, normal, leicht erhöht und erhöht. "

das kann die doch nicht alles machen oder ? :hmm:

Die Daten sind ungenau, aber sie zeigen an, ob eine Entwicklung an. Also obs nach oben oder unten gehts. Das find ich ganz interessant, besonders beim Fettgehalt, weil der, jedenfalls bei meiner recht gut anzeigt, obs auf oder ab geht.

So ungenau sind die nich.
Ich habs mit meiner (is allerdings ne "medizinische" und nich so n designding) über ne Zeit beobachtet und es trifft eig. auf 1-2% immer den richtigen wert.
Du solltest auch keine solche Spanne im Körperfettanteil anstreben, dass du da wirklich n haufen Zahlen siehst.

Edit: Für 19 Euro sieht se ausserdem ganz gut aus.

Hallo, also eine Körperwaage mit Fettmessung ist rausgeschmissenen Geld! (Meine Meinung) "WEIL" die mißt ja nicht den gewünschten Teil "nur" Körperfett sondern auch die inneren Fette. Am besten ist ein Fat Cliper. Da weiss man wenigstens wieviel Fettanteil man an gewissen Körperstellenhat Gemessen wird bei Bizeps, Trizeps, Rücken , Bauch, seitliche Brust, Bein,

Liebe Grüße

Martin

Eine Waage mit digitaler Anzeige ist nicht genauer als eine mit analoger Anzeige. Sie ist nur leichter abzulesen.
Die Kommastellen täuschen nur Präzision vor.
Genau wie die 5€ Thermometer, die auf 1/10 °C genau anzeigen.

Ich hab mir vor einiger Zeit auch so eine Waage gekauft.
Raufgestellt, gewogen, nochmal raufgestellt, nochmal gewogen und eine Abweichung von ca. 1kg festgestellt. Da hilft dir auch eine Anzeige auf 100g genau nix.

Gleiches mit der Körperfettfunktion.
Skeptisch bin ich bereits geworden, als die Waage mein Alter, meine Größe und mein Geschlecht wissen wollte. Das Gewicht misst sie sich selber.
Und aus diesen Daten schätzt Dir die Waage dann einen KFA.

Ich habe das mal getestet.
Daten eingegeben, raufgestellt, KFA gemessen.
Dann habe ich nur von männlich auf weiblich umgestellt und schon hatte ich bei der anfolgenden Messung 5% mehr Fettanteil.
Tja, da sieht man wie gut diese Dinger wirklich "messen".

haha okay :D
aber zumindest wegen dem Gewicht ablesen - das sollte doch zumindest jede können :D

da haste wohl ne saublöde erwischt ???

Ich meinte Du tust Dir leichter das Gewicht abzulesen.
Der Waage ist das wurscht.

Hat auch so um die 20EU-Schilling gekostet.
Hab´s aber eher wegen dem Design gekauft :wink:

So ungenau sind die nich.
Ich habs mit meiner (is allerdings ne "medizinische" und nich so n designding) über ne Zeit beobachtet und es trifft eig. auf 1-2% immer den richtigen wert.
Du solltest auch keine solche Spanne im Körperfettanteil anstreben, dass du da wirklich n haufen Zahlen siehst.

Edit: Für 19 Euro sieht se ausserdem ganz gut aus.

woher kennst du deinen richtigen wert :hmm:

so hab mir heute um 10euro eine stinkeinfache digitale Wage gekauft... also - man stelle sich rauf und sie zeigt das Gewicht an *GG*

stimmt genau ... hab es mit einer 5kg Scheibe von meiner Hantel und einer 2,5kg Scheibe getestet ;)

LG

Hab´s aber eher wegen dem Design gekauft :wink:

wegen dem design? eine waage? lol die soll dein gewicht anzeigen dafür is sie da und nicht um gut auszusehn. was bringt dir denn ne designwaage die eh keiner sieht? an alle mal mit diesen scheiss KFA-Anteil-messen-Waagen: is doch alles unwichtig solang ihr im spiegel gut ausseht is das gewicht und der KFA doch scheissegal. ich versteh den hype darum immer net. wenn ich auf ner waage nen bestimmten KFA angezeigt bekomme und im spiegel trotzdem scheisse ausseh was hab ich dann davon? :hmm: man sieht doch selber ob man zu fett is oder nich.

wegen dem design? eine waage? lol die soll dein gewicht anzeigen dafür is sie da und nicht um gut auszusehn. was bringt dir denn ne designwaage die eh keiner sieht? an alle mal mit diesen scheiss KFA-Anteil-messen-Waagen: is doch alles unwichtig solang ihr im spiegel gut ausseht is das gewicht und der KFA doch scheissegal. ich versteh den hype darum immer net. wenn ich auf ner waage nen bestimmten KFA angezeigt bekomme und im spiegel trotzdem scheisse ausseh was hab ich dann davon? :hmm: man sieht doch selber ob man zu fett is oder nich.

stimme ich zu 100 prozent zu ! gibt leute die haben einen seltsam aussehenden körper, der total schwammig aussieht ohne jegliche erkennbare muskeln aber prahlen dann damit rum das sie 105 kilo wiegen. einer meiner kollegen wiegt 125 kg und hat das ohne jegliche massephase hinbekommen. hat einfach immer nur gefressen und gefressen, jetzt sieht er aus wie nen mastschwein und hat weit über die 100 kilo. ich höre ihn nicht damit angeben.

Ich weiß ich vertrete mit meiner Aussage jetzt nicht unbedingt die "Bodybuilder-Philosopie", aber für mich persönlich ist das Ziel im Bodybuilding nicht primär Masseaufbau, sondern ein muskulöses, also definiertes Aussehen bei "normalem" Gewicht sowie ein Zuwachs an Kraft.

wenn du zu massiv bist schreckst du viele frauen ab ich find dieses durchtrainierte viel ansehnlicher

A

Anzeige

Re: Körperwaage
Zurück
Oben