Körperlich schwere Arbeit und 4er Split

Klitschko

New member
Ich trainiere seit einiger Zeit einen 4er Split(jeden Muskel 2x Woche),das war auch ohne weiteres möglich da ich körperlich nicht sonderlich hart arbeiten mußte,doch das ist nun vorbei mein"Schonposten"bin ich los ab jetzt heißt es jede Woche bis zu 60 Stunden hart arbeiten und das auch noch in Schichten.

Kann ich meinen 4er Split trotzdem weiter durchziehen oder ist die Gefahr von Übertraining einfach zu groß?

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Körperlich schwere Arbeit und 4er Split
wenns wohl richtig harte arbeit ist,würde ich den doch schon runterfahren.höchstens 3er splitt.alleine übertraining und die schmerzen durch muskelkater oder muskelschwäche auf der arbeit müßten dir dazu raten.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hast wohl recht,aber ich kann ja nicht mal mehr regelmäßig trainieren sch..Schichten,da werd ich es dann wohl mal mit HIT versuchen da brauch man ja nur 2x die Woche trainieren,kannst du mir mal einen guten HIT-Einsteiger Plan posten???

Klitschko
cool.gif

Kommt drauf an,ist halt immer unterschiedlich,aber ich sag mal so Zeit hat man nicht Zeit NIMMT man sich.

Mein Training soll auf keinen Fall länger als max 70 min dauern weil nach 12 Stunden Arbeit ist man einfach kaputt,wenn ich Nachtschicht habe trainiere ich vor der Arbeit ist aber auch nicht das Wahre weil ich nach der Trainingsbelastung nochmal 12 Stunden schuften muß,also nix mit Regeneration
frown.gif
.

Klitschko
cool.gif

OK , ICH MACH EINEN 6ER SPLIT ZUR ZEIT JEDEN MUSKEL EIN MAL IN DER WOCHE ABER VOLL DURCH DAUERT CA. 1-1 1/2 STUNDEN UND MUß SAGEN VOLL GEIL MACH MAL SO 2-4 WOCHEN DURCH UND DANN SCHAU MA MAL (MO-BRUST,DI-RÜCKEN,MI-SCHULTER,DO-TRI. , FR-BI.,SA-BEINE UND JEDEN TAG BAUCH )

höre ich gerne,dass noch einer es probieren will.einen guten hit plan.
kein problem,hab nur gute
würde wenn du anfängst nen superslow proggi machen.also 10/10 tut is klar oder?mit den prinizien kennst du dich aus?
ob also ein plan aus 5-10 übungen und das als ganzkörper:
kniebeugen
kreuzheben
klimmzüge
bankdrücken
schulterdrücken
vorgebeugtes seitheben
enges bankdrücken oder push downs am seil(weil du schon normales bankdrücken hast)
bizepscurls lh oder kh -nach belieben
wadenheben

hab ich grad erst durchgezogen als erhaltung in meiner diät.und ich kann nur sagen,der ist klasse...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Danke Sunny,

Klar kenn ich mich ein bißchen aus,allerdings kommt für mich Kreuzheben nicht in Frage,ist dir irgendeine Alternativübung für den unteren Rücken bekannt???

Werde dann morgen loslegen und hoffen das es funktioniert dann kann ich nämlich auch auf den sch.. Stoff verzichten.

Klitschko
cool.gif

A

Anzeige

Re: Körperlich schwere Arbeit und 4er Split
Zurück
Oben