Körperfettanteil

TheHitman404

New member
Hallo zusammen

ich bin bis zu meinem 17. Lebensjahr leistungsmäsig in einem Verein geschwommen!
Bin dadurch jeden Tag mind. 5km geschwommen, 60km auf dem Rad gesessen und auch Krafttraining!
Dadurch konnte ich immer essen was ich wollte und hatte trozdem meine typische schwimmer Figur!

Jetzt hab ich wieder einen geregelten Tagesablauf und kann jetzt 3 mal in der woche ins Studio zu gehen und 2 mal in der woche wieder ins Schwimmtraining zu gehen!

Jetzt wollte ich mal fragen ob wer irgendwelche Tipps für mich hat mein Körperfett wieder zu reduzieren da ich, nach meiner Schwimmlaufbahn :) , leider zugenommen haben und auf Körperfettanteil nie geachtet habe weil ich da nie probleme hatte?

Freu mich schon auf eure Beiträge ;)

A

Anzeige

Re: Körperfettanteil
TheHitman404 schrieb:
Bin dadurch jeden Tag mind. 5km geschwommen, 60km auf dem Rad gesessen und auch Krafttraining!
Sagen wir mal mind. 2,5h fürs Schwimmen, 0,5-1h Krafttraining, 4-6h Rad fahren.. Sind bei mir mind.7-9,5h Sport JEDEN TAG!
Ja nee, ist klar.. ;)

LLPe schrieb:
Sagen wir mal mind. 2,5h fürs Schwimmen, 0,5-1h Krafttraining, 4-6h Rad fahren.. Sind bei mir mind.7-9,5h Sport JEDEN TAG!
Ja nee, ist klar.. ;)
Wie lahm bist Du denn auf dem Bike? :p Mit dem Renner braucht man dafür nicht mal 2 Stunden. :rolleyes: Selbst mit dem MTB hab' ich am Freitag nicht mal 5 Stunden für etwas über 70 km gebraucht - und das quer durch den Wald. :cool:

Ein guter Schwimmer dürfte die 5000 m in unter 1 1/2 Stunden schaffen. Rechnet man noch etwas Krafttraining dazu, kommt man so auf ca. 4 Stunden. Wenn man das ganze leistungsmäßig betreibt, ist das Pensum nicht mal so abwegig - ob's sinnvoll ist, steht auf 'nem anderen Blatt.

Tenshi schrieb:
Du bist aber ein langsamer Radfahrer :D
:D

v.H.

van Helsing schrieb:
Ein guter Schwimmer dürfte die 5000 m in unter 1 1/2 Stunden schaffen. Rechnet man noch etwas Krafttraining dazu, kommt man so auf ca. 4 Stunden. Wenn man das ganze leistungsmäßig betreibt, ist das Pensum nicht mal so abwegig - ob's sinnvoll ist, steht auf 'nem anderen Blatt.
aber hallo. das alles mit der intensität JEDEN tag. wo soll da die regeneration bleiben?

Hab' ja gesagt, dass das nicht unbedingt sinnvoll sein muss. ;) Außerdem hab' ich in jungen Jahren selbst nahezu täglich trainiert (und das nicht nur maximal 'ne Stunde :D ) - da war auch nicht viel mit Regeneration. Es geht schon, nur ist's halt kontraproduktiv.

v.H.

A

Anzeige

Re: Körperfettanteil
Zurück
Oben