körperfettanteil für sixpack?

A

Anzeige

Re: körperfettanteil für sixpack?
Hallo imported_SportsMan,

schau mal hier:
wie sixpack .
hmmm...naja, kommt auch auf die ausprägung der bauchmuskulatur an, aber der kfa sollte schon unter 10% liegen.

Kommt auch drauf an wo man leicht Fet ansetzt. Wer fast ausschliesslich am Bauch ansetzt brauch einen niedrigeren, als jemand bei dem es sich gut verteilt.

Bei 12% sehen die meisten Leute ganz gut aus und bei 8% schon richtig gut. (genügend Muskelmasse vorrausgsetzt)

hi
sobald dein kfa unter 10% sinkt werden deine bauchmuskeln sehr gut sichtbar. wenn du im stehen(ohne anspannen) einen wbb haben möchtest sollte der kfa nicht mehr als 6% betragen!

@corp:
kommt absolut auf den körpertyp an!

natürlich hast du bei einem endo vollkommen recht - der wird auf lange zeit niemals problemlos 6% halten können, aber ein richtiger ekto oder ein "mischling" ekto/meso, der nebenbei noch aeroben sport treibt -> vollkommen natürlich.

naja, ich mein der Körper bruacht ja ein wenig fett für gewisse funktionen.
Aber auch das halten von nur 6% stell ich mir unglaublich schwer vor, ich selbst bin mit müh und not(naja, ohne richtige Diät) mal auf 10% gekommen, dann lernstress und en haufen süß gefressen und jetzt bin ich bei 12%-14%. Naja, ab morgen mach ich mal wieder ne kleine Diät.

Aber sobald man doch wieder etwas normaler isst steigt der KFA doch wieder*?*:confused:

@corp
ja du hast schon recht ! es ist sicherlich schwer dauerhaft einen kfa von -6% zu halten! und wie elk schon gesagt hat ist das auch je nach körpertyp verschieden!

Die Zeichnung dieses Sixpacks kommt durch Sehnen, die unter dem Bauch sind. WIE dein Sixpack also aussieht liegt vor allem daran. Bei mir z.B. ist es alles net ganz symetrisch. Ich hab auf der linken Seite eine deutlich längere Fläche oben, als auf der rechten...

Ich find aber eher muskulöse Bäuche besser. Kann man schlechte beschreiben, aber mein Bauch sieht schon schick aus zu meinem Gewichtheberbrustkorb! :D

A

Anzeige

Re: körperfettanteil für sixpack?
Zurück
Oben