Körperfettanalyse ???

Neo20

New member
HI !

Hab mal wieder ne frage !

Viele hier geben ihr Kf in % an. Jetzt ist es ja so das diese Kf Waagen total ungenau sind und Zangen recht teuer, oder kennt jemand eine Deutsche Bezugsquelle ?

Naja was ich eigentlich wissen wollte, ob man eine Kf-Analyse auch beim Arzt oder in der Apotheke oder sonst wo machen lassen kann ?

Danke ! :)

Man kann sie beim Arzt machen lassen. Wenn der einen Kaliper hat oder ein Gerät zur BIA.
Das zahlen aber meist die Krankenkassen nicht und es ist fraglich, ob Dir eine solche Bestimmung Entscheidende einblicke verschafft. Für einen groben Überblick sind die bekannten Fettwaagen ok.

jeckyll

Sind Fettwagen die Dinger auf die man sich mit nackten Füssen stellen muss?
So ein Teil ist bei uns im Studio...
:D ist das Luxus?

Die Fettwaagen bekommst Du in Gesundheitshäusern, und so. Ich such euch mal einen Thread raus, den ich mal geschrieben hab. Vergleich zwischen Tanita, Soehnle und einem Caliper.

Ich hab´ meine Tanita im Internet gekauft. Den Preis hab´ ich bei guenstiger.de, glaube ich, suchen lassen.

Caliper bekommst Du in fast jedem online-Bodyshop. Ich hab´ meinen damals mit einem Buch zusammen bei novagenics.com gekauft.

ich hab mir auch letztens eine KF-Waage gekauft...
bin aber nch grad begeistert davon...:mad:

der Elektrische Impuls, der zum bestimmen des KF Anteils
da ist, geht ja huptsächlich nur durch die beine, daher ist es ziemlich ungenau und unzuverlässig....

Zurück
Oben