Körperfett

Anonym

New member
Hallo,
ich habe eine Körperfettanalyse-Waage. Wie kommt es, dass sich zwar das Gewicht verändert, NICHT aber das Körperfett in %?? Kann doch nicht Wasser sein, oder? Die Waage hat einen %-Schritt von 0,5 %, liegt es daran? Die Waage ist neu!! Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegt?

A

Anzeige

Re: Körperfett
Vergiss die Waage
registriere Dich,
und stöber mal im Archiv nach...
ist schon einiges darüber gepostet worden!!

*zwinker*

bin ich guuuuut?

Re: trish hat recht

Abgesehen davon, das die KFA-Waagen alle spinnen - hatte erst letzte woche meine Körperfettmessung im Fitness-center - gut 23 % - immer noch zuviel - aber laut waage von daheim hab ich 30% (!!!) (+/-)
und das von einem BMI von 21 (der ja auch nichts sagt!)

HI Körperklaus...

na ja, es gibt genügend Leute, die sich erst bei einem entsprechenden Gewicht (auch wenn das objektiv gesehen schwachsinnig ist) wohlfühlen. So führt dies in das eine Extrem (Untergewicht oder sogar Anorexia nervosa) oder bei BB zur regelrechten "Mast"...

Aber wie gesagt, über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten!!!

CU

Daniel

Re: 30% ??? Dickes Ding! k.t.

tsas! bin ja erst am anfang meiner trainngsphase.... (Grünschnabel eben!) und außerdem die waage lügt!!!

diese befundkonstellation würde dafür sprechen, dass du sehr wohl körperfett abgebaut hast, aber leider auch LBM (fettfreie körpermasse), also auch muskelmasse (die bekanntlich großteils aus wasser besteht), sodass sich zwar dein absoluter körperfettanteil reduziert hat, nicht jedoch der relative.
machst du gerade eine reduktionsdiät? oder gar eine fastenkur? ich hoffe nicht - mach lieber intensives krafttraining.
wie genau die "fettwaagen" sind, sowohl was validität als auch reliabilität betrifft, kannst du wiederholt im forenarchiv nachlesen (wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion des gesamten archivs nutzen). es gibt auch einen artikel über die körperfettmessung.
gruß, kurt

Hi, genau das ist mein Problem, ich bin Magersüchtig. Ich hab´diesen Kontroll Tick, dewegen die Fettwaage.
Aber Danke für die Unterstützung, tut gut.
Gruss

A

Anzeige

Re: Körperfett
Zurück
Oben