Körperfett - Wasserantei l- Muskelanteil im Körper.

viennadave

New member
Hallo alle zusammen!
Ich brauche da mal dringend Hife, denn ich kenne mich in diesen Themen gar nicht aus!
Als erstes mal ein paar Infos über mich :

Ich bin 14 Jahre alt. Trainiere regelmäßig. Ich gehe so gut wie jeden Tag Parkour,Freerunning trainieren (5 mal die Woche fixes Training in einer Halle).

Meine Frage: Sind diese Werte gut die unten aufgelistet sind?

Fettschicht: Ungefär 1,5cm
Größe: 172cm
Gewicht: 70Kg
Körperfettanteil: 6,9%
Wasseranteil: 48,1%
Muskelanteil: 46,6%

Danke im Vorraus! Liebe Grüße, David!

A

Anzeige

Re: Körperfett - Wasserantei l- Muskelanteil im Körper.
Servus,

Gut für was ist die Frage. Sofern die Werte stimmen, was ich bezweifle, da ich vermute, dass du sie mit einer Körperfettwaage ermittelt hast, besagen sie dass du vermutlich ziemlich drahtig und durchtrainiert aussiehst. Wenn es dir darum geht, ja dann sind diese Werte gut. Aber das kannst du ja auch durch einen Blick in den Spiegel beurteilen.

Also worum geht es dir überhaupt, was ist das Ziel deines Trainings und inwiefern glaubst du, sind diese Werte relevant für dich oder deinen Sport?

Gruß
Robert

Ja habe ich mit einer Körperfettwaage gemessen. Ja die Werte stimmen so! Ich denke schon dass ich "durchtrainiert" bin, aber was mich da unsicher macht ist diese 1,5(!!) cm Fettschicht.

Mein Ziel ist es einfach einen tollen Körper zu haben. Für mich und den Sport für die Kraft ist sie sehr relevant.

Gruß
David

Hmm ja, ein toller Körper. Ich möchte nicht belehrend klingen, würde dazu aber gerne folgendes sagen: