Körperfett reduzieren doch höhere Fettzufuhr?

Tyson2

New member
Körperfett reduzieren durch höhere Fettzufuhr?

Hallo zusammen, habe mal ne Frage.

Ich bin jetzt seit ein paar Wochen auf LC/Keto und habe auch schon ganz gut Gewicht verloren (ca. 7kg in 4 Wochen).

Leider hab ich das Gefühl das das Fett am Bauch am hartnäckigsten sitzt.

Hab mir überlegt ob ich deshalb die Fettzufuhr die nächste Woche mal erhöhen sollte. Zb. 3 mal am Tag 3 Esslöffel Öl konsumieren, damit der Körper mehr Fett freigibt und dann ende der Woche wieder wiegen und messen.

Meine Ernährung im moment ist Ketotypisch, Wurst mit Käse, Omlett mit Salami und Käse, Fisch usw. Aber kein zusätzliches Fett bisher.

Sollte ich die Eiweisszufuhr evtl. erhöhen (Quark mit Öl)?

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß

A.

Sehe ich persönlich keinen Sinn drin, ich würde eher den Schwerpunkt von tierischen, gesättigten Fetten auf pflanzliche, ungesättigte Fette verlagern.
Naja, das Fett was man am ehesten loswerden will, bleibt natürlich am längsten:D

hm..kann mich mal einer aufklären was der sinn von sowas sein soll? Besonders viel Fett essen und dann noch abnehmen?? Wie soll des bitte funzen! Thx 4 infos

Original geschrieben von Kraftprotz
hm..kann mich mal einer aufklären was der sinn von sowas sein soll? Besonders viel Fett essen und dann noch abnehmen?? Wie soll des bitte funzen! Thx 4 infos

such mal unter "keto"!:)

@Tyson2:
never touch a running system!;)
es ist ganz normal, dass das bauchfett am längsten da bleibt!
es hängt von deiner veranlagung ab, wie sich das fett am körper verteilt und es gibt keine lokale-fettverbrennung!
was heißt das: weiter abspecken und der pauch geht auch!:)

@KingRage und Tenishan

Ok, denke ihr habt recht. Der Satz "never touch a running system" hat mich überzeugt. :D

Mein Gedanke war nur das ich ja die Kilos jetzt durch mein Kaloriendefizit verloren habe. Und ich wollte halt innerhalb des Defizites den Schwerpunkt in Richtung gute Fette lagern. DH die negative Bilanz natürlich beibehalten.

Mir ist noch so ein Satz im Kopf: "Du musst mehr Fett zuführen, damit dein Körper sein Fett freigibt".

Du könntest auch deine Gesamtkalorienzufuhr noch mehr in Richtung Fett verlagern. Ich persönlich bin mit 70% Gesamtkalorien aus Fett immer sehr gut gefahren. Darunter nicht so gut. Schliesslich darf man nicht vergessen das nur Protein und wenig Fett bereits eine geringe Insulinausschüttung bewirken. Was unbedingt noch gesagt werden soll, ist dass so gut wie alle Wurstsorten heutzuzage Einfachzucker als Geschmacksverstätker und Konservierungstoff beinhalten. Ist zwar nicht viel, kann aber nach einigen Wochen Keto, wonach der Körper schon sehr empfindlich auf KH reagiert, kann sich das schon nachteilig auswirken.

Original geschrieben von Kraftprotz

klar geht das, fett ist leichter als muskeln :p

Zurück
Oben